8:0-Sieg im Sechs-Punkte-Spiel

Die Damenmannschaft der SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer hat ihr Heimspiel gegen den SuS Reiste deutlich gewonnen. Mit einem Offensivfeuerwerk feierte die Damen-SG einen 8:0-Sieg (5:0) an der HIAG.

Vor der Partie versprach die Ausgangslage viel Spannung. Die Gäste aus Reiste hatten in der Kreisliga A erste eine einzige Niederlage kassiert und hielten auf Grund eines weniger absolvierten Spiels virtuell den zweiten Tabellenplatz in ihrer Hand. Auf dem Rasen sollte die Spannung nur kurz halten. Schon in der Anfangsviertelstunde bogen die HIAG-Damen mit einem Doppelschlag auf die Siegerstraße ein. Zunächst war es TuS-Torjägerin Anna-Lea Schlinkmann (12.) die aus zentraler Position zum 1:0 traf. Nur Sekunden nach dem Reister Anstoß sicherten sich die HIAG-Damen erneut den Ball und Sturmspitze Hanna Wiegelmann (13.) machte die 2:0-Führung perfekt.

Nach der frühen Führung spielte nur noch die Spielgemeinschaft aus Bruchhausen und Niedereimer. Nach einem feinen Zuspiel von Jule Westermann war es erneut Hanna Wiegelmann (25.), die auf 3:0 erhöte. Nur 240 Sekunden später machte Toptorjägerin Hanna Wiegelmann (29.) schon ihren lupenreinen Hattrick perfekt. Der SuS Reiste gab sich derweil nicht auf konnte fand jedoch trotz gutem Mittelfeldspiel keinen Weg in die Endzone der Gastgeberinnen. Nach einem Zuckerpass von Christina Schacht konnte Hanna Wiegelmann (39.) noch vor der Halbzeitpause ihren Vierpack schnüren. Anschließend ging das Duell der Tabellennachbarn mit 5:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel ließ die SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer keine Zweifel mehr aufkommen. Nur sechs Minuten nach dem Restart nutze Anna-Lea Schlinkmann (51.) einen Abspielfehler der gegnerischen Torhüterin eiskalt aus und traf zum zwischenzeitlichen 6:0. Mit ihrem dritten Treffer an diesem Tag setzte Anna-Lea Schlinkmann (7:0) nur wenig später noch einen drauf. Den letzten Treffer des Tages erzielte dann wiederum Hanna Wiegelmann (62.). Mit einem Spielstand von 8:0 ließ es die Spielgemeinschaft dann in der 2. Halbzeit ruhiger angehen, wechselte durch und konzentierte sich drauf die weiße Weste zu waren. TuS-Torhüterin Marina Willeke blieb bereits zum sechsten Mal in dieser Saison ohne Gegentreffer.

Nach dem deutlichen 8:0 rangiern die HIAG-Damen nun wieder auf dem 2. Tabellenplatz. Mit nun 17 Punkten aus acht Spielen im Gepäck reist die Spielgemeinschaft am kommenden Sonntag zum Titelkandiaten nach Fleckenberg/Grafschaft.