9 Tore und 4 Doppelpacks gegen SG Stockum

Am 10.Spieltag der Kreisliga A Arnsberg feierte die Damenmannschaft der SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer einen 9:2-Katersieg (5:0). Mit dem Erfolg gegen die SG Stockum/Allendorf/Amecke/Endorf verteidigten die HIAG-Damen den zweiten Tabellenplatz.

Im Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Stockum und Allendorf legten die Gastgeberinnen einen sauberen Blitzstart hin. Nach nur fünf Minuten Spielzeit war es Celine Weber (5.), die ihren Schuss passgenau unter die Querlatte ins Tor schoss. Noch in der Anfangsviertelstunde legte Torjägerin Anna-Lea Schlinkmann (13.) das 2:0 nach. Den ersten Doppelpack des Tages machte anschließend Mittelfeldspielerin Celine Weber (29.) perfekt. Auch das 4:0 sollte nicht lange auf sich warten lassen. Nach schöner Vorarbeit von Alina Post traf Linksaußen Jule Westermann (36.) ins Tor. Die in Blau und Weiß spielende SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer hatte noch nicht genug und legte in der 1. Halbzeit auch noch das 5:0 nach. Wieder war es Anna-Lea Schlinkmann (39.) die einen Querpass ins leere Tor einschieben konnte.

Nach dem Seitenwechsel dauere es nur wenige Sekunden bis erneut gejubelt werden konnte. Diesmal konnte Jule Westermann (47.) eine Hereingabe wieder von der rechten Seite zum zwischenzeitlichen 6:0 vollenden. Nur sechs Minuten später reagierte Christina Schacht (53.) im Strafraum der Stockumer am schnellsten und legte umgehend das 7:0 nach. Doch nach fast einer Stunde Spielzeit sollten auch die Gäste aus Stockum und Allendorf zu einem Treffer kommen. Mit einem platzierten Fernschuss verkürzte Anna Hellweg (56.) auf 1:7. Zwei Zeigerumdrehungen später stellte TuS-Spielerin Christina Schacht (58.) allerdings den alten Abstand wieder her. Gleichzeitig war es bei den HIAG-Damen schon der vierte Doppelpack des Tages. Den Schlusspunkt aus Sicht der Spielgemeinschaft aus Bruchhausen und Niedereimer setzte Mittelfeldmotor Laura Rademacher (82.) mit dem 9:1. Den letzten Akt des Spiels konnte aber nochmal die SG Stockum/Allendorf für sich verbuchen. Mit dem Schlusspfiff traf Lena Veit (90.) zum 9:2 Endstand.

Mit nun 20 Punkten auf dem Konto verteidigten die HIAG-Damen erfolgreich ihren zweiten Tabellenplatz. Neuer Verfolger ist die SG Nuhnetal-Züschen. Auf die Damen wartet nun zunächst ein Spielfreies Osterwochenende, ehe es am 16. April zum Auswärtsspiel nach Finnentrop gegen den Bezirksligaabsteiger RW Ostentrop/Schönholthausen geht.