Damen scheitern im Elfmeterschießen

Die Damenmannschaft des TuS Bruchhausen und des TuS Niedereimer ist in der 1. Runde des Kreispokals ausgeschieden. Beim A-Ligisten Iserlohner TS unterlag die Damen-Spielgemeinschaft mit 5:2 (2:2/2:1) nach Elfmeterschießen.

Die SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer erwischte am Mittwochabend keinen guten Spielstart.  Nach einem Fehlpass im Spielaufbau nutze die Iserlohnerin Lena Dickhagen den Fehler und brachte die Gastgeberinnen mit 1:0 in Führung. Erst nach 20 Minuten wurden die HIAG-Damen dann besser. Nach einem Foulspiel an Jule Westermann, war es dann Kapitän Johanna Schulte-Hobein (28.), die den Strafstoß sicher zum 1:1-Ausgleich verwandelte. Nur 120 Sekunden später machte Torjägerin Hanna Wiegelmann (30.) nach einem Zuspiel von Olivia Schüttler den Doppelschlag perfekt und traf zum 2:1 für die HIAG-Damen.

Nach dem Seitenwechsel kontrollierte die Damenspielgemeinschaft das Spielgeschehen weitgehend. Jedoch scheiterte die Vorentscheidung oft an der starken Torhüterin der Iserlohner Gastgeberinnen. Nur noch wenige Minuten war zu spielen als das Erreichen der nächsten Runde greifbar nah schien. Doch nach einem Missverständnis in der SG-Defensive traf Linksverteidigerin Nele Haack (ET 86.) ins eigene Tor. Im anschließenden Elfmeterschießen zog die Spielgemeinschaft dann den Kürzeren. Alle Schützinnen jagten den Ball über den Torkasten, während die Spielerinnen der Iserlohner Turnerschaft ihre Elfmeter sicher versenkten und SG-Torhüterin Anna-Maria Feldmann keine Chance ließen.

Während der Kreispokal für die SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer in dieser Saison früh beendet ist, geht es bereits am kommenden Sonntag in der Meisterschaftssaison weiter. Um 11:00 Uhr steigt das mit Spannung erwartete Derby beim TuS Oeventrop II.