A-Jugend kämpft sich ins Pokal-Halbfinale

Die A-Jugend des TuS Bruchhausen hat es geschafft. Nach anstrengenden 120 Minuten ging der TuS-Nachwuchs mit 2:1 (1:0/1:1) als Sieger vom Platz. Im Viertelfinale besiegte die U19 des TuS 02 die Mannschaft der JSG Langenholthausen/Küntrop/Beckum in der Verlängerung.

Marcel Angenendt bringt U19 in Führung

Das Tor zum Halbfinale fiel erst in der Verlängerung.

Ohne Trainer Tobias Walter musste der TuS Nachwuchs am Mittwochabend im Viertelfinale gegen die JSG aus Langenholthausen antreten. Im starken ersten Durchgang war die Mannschaft von Co-Trainer Benedikt Brune durch einen Foulelfmeter in Führung gegangen. A-Jugend Kapitän Marcel Angenendt behielt die Nerven und versenkte den Strafstoß zum 1:0 (35.)

Nach dem Seitenwechsel wurde die Gäste besser blieben aber weitgehend ungefährlich. Bis zehn Minuten vor Schluss sah alles nach einem sicheren TuS-Sieg aus, doch in der 80. Spielminute gelang der JSG Langenholthausen/Küntrop/Beckum der 1:1-Ausgleich. Anschließend ging die Pokalpartie in die Verlängerung.

Marek Pfeil trifft in der 104. Minute

Die Gäste aus Langenholthausen hätten gerne noch etwas länger gespielt.
Die Gäste aus Langenholthausen harderten mit der Kürze der Nachspielzeit.

U19 Coach Tobias Walter dürfte wohl jubelnd mit dem Handy in der Hand im Krankenhausbett gelegen haben, als ihm dann in der 104. Minute des Spiels die Nachricht vom TuS-Treffer in der Verlängerung erreichte. Mit einem satten Schuss aus 16 Metern traf TuS-Stürmer Marek Pfeil zum 2:1 für den Nachwuchs von der Hiag (104.). Es war das Tor zum Halbfinale im Kreispokal.

Damit trifft die A-Jugend des TuS Bruchhausen am Mittwoch, den 30. September im Halbfinale auf den Ligakonkurrenten TuS Voßwinkel. Dabei hat die Walter-Elf im Sportpark An der Hiag erneut Heimrecht.