A-Liga-Quali nach 9:0 vorzeitig geschafft

Die Damenmannschaft der SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer hat vorzeitig die Qualifikation für die Kreisliga A erreicht. In der Findungsrunde Gruppe 2 steht die Spielgemeinschaft nach vier von fünf Spieltagen bereits Gruppensieger fest.

Wiegelmann und Rademacher mit 4er-Pack und 3-Pack in Rumbeck

Am Dienstagabend sicherten sich die HIAG-Damen mit einem deutlichen 9:0-Sieg (7:0) beim TuS Rumbeck einen Platz in der A-Liga. Hanna Wiegelmann (4), Laura Rademacher (3) und Christina Schacht konnten sich erfolgreich in die Torjägerliste eintragen. Zudem unterlief dem TuS Rumbeck ein Eigentor. Zeitgleich blieb die TuS-Defensive auch im vierten Spiel ohne Gegentor.

An den vorherigen drei Spieltagen konnte die Spielgemeinschaft bereits Siege gegen den FC BW Gierskämpen (10:0), die SG Müschede/Herdringen (8:0) und den TuS Oeventrop II (3:0) einfahren.
Mit der vollen Ausbeute von 12 Punkten und unter Berücksichtigung des geltenden direkten Vergleichs sind die HIAG-Damen nicht mehr vom Spitzenplatz zu verdrängen. Welche beiden Ligakonkurrenten der Spielgemeinschaft aus der Gruppe 2 folgen muss derweil noch am letzten Spieltag geklärt werden.

In der Kreisliga A stehen ab Oktober nun die weiten Fahrten an. Ebenfalls bereits qualifiziert sind Bezirksligaabsteiger TuS Medebach, der FC Fleckenberg/Grabschaft und die SG Nuhnetal-Züschen aus der Findungsrunde Gruppe 3. In der Findungsrunde Gruppe 1 sind bislang noch keine Entscheidungen gefallen. Hier kämpfen noch die SG Stockum/Allendorf, die SG Grevenstein/Hellefeld, Bezirksligaabsteiger RW Ostentrop und der SV Affeln um drei zu vergebene A-Liga-Tickets.

Letzter Findungsrundenspieltag am Sonntag in Niedereimer

Zum abschließenden Spieltag am Sonntag empfängt die SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer den SuS Eisborn. Für die 9er-Mannschaft aus Eisborn geht es derweil um nichts mehr. Die Mannschaft des Fünftplatzierten muss den Gang runter in die B-Liga antreten. Anstoß ist um 10:30 Uhr auf dem Sportplatz Zur Friederichshöhe in Niedereimer.