André Tautz wechselt an die HIAG

Die 1. Mannschaft des TuS Bruchhausen kann sich über weitere Verstärkung zur neuen Saison freuen. Von der SG Allendorf/Amecke wechselt Mittelfeldspieler André Tautz an die HIAG.

André Tautz verstärkt Pribel-Elf

Ab Juli schnürrt André Tautz die Fußballschuhe beim TuS Bruchhausen. Der 26-jährige Mittelfeldspieler kommt vom Ligakonkurrenten SG Allendorf/Amecke an die HIAG. In den letzten beiden Spielzeiten erzielte er insgesamt fünf Tore. In Allendorf kam er zeitweise sogar im Sturm als auch als links Verteidiger zum Einsatz. In der Saison 2013/2014 feierte André Tautz als Vizemeister mit dem SSV Allendorf den Aufstieg in die Kreisliga A. Seitdem gelang seinem Team stets der Klassenerhalt. Jeweils ein Jahr spielte der Linksfuß für den SSV Stockum und den TuS Sundern, bei dem er schon drei Jahre in der Jugend aktiv war. Ab der neuen Saison trägt der Mittelfeldspezialist das Trikot des TuS 02.