Auswärtssieg zum Rückrundenstart

Die Damen-Mannschaft der SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer bleibt auch im Jahr 2023 in der Erfolgsspur. Das erste Punktspiel im winterlichen Medebach endete mit 3:2 (1:1) für die HIAG-Damen.

Die erste Auswärtsfahrt im neuen Jahr führte die Damenmannschaft zum letztjährigen Bezirksligisten nach Medebach. Gleich zu Beginn des Spiels legte die Spielgemeinschaft aus Bruchhausen und Niedereimer legte einen perfekten Start hin. Nach nur acht Spielminuten war es Anna-Lea Schlinkmann (8.) die Gäste mit 1:0 in Führung schoss. Der Vorsprung hatte jedoch nur bis kurz vor der Halbzeit bestand. Der heimische TuS Medebach konnte die Partie mit einem Sonntagsschuss aus 25m-Torentfernung zum 1:1 ausgleichen.

Nach dem Seitenwechsel blieben die HIAG-Damen allerdings am Drücker. Nach einigen Tor-Möglichkeiten war es die 18-jährige SG-Stürmerin Jule Westermann (56.), die zum zwischenzeitlichen 2:1 traf. Der TuS Medebach blieb jedoch eiskalt. Nur zwei Minuten später glichen die Spielerinnen des TuS Medebach die Partie erneut aus.
Die HIAG-Damen hatten jedoch noch einen dritten Pfeil im Köcher mit nach Medebach genommen. Nach schöner Vorarbeit von Jule Westermann war es Anna-Lea Schlinkmann die mit ihrem zweiten Treffer an diesem Tag zum goldenen 3:2 traf. Bis zum Schlusspfiff blieb die Partie spannend und umkämpft, auch weil die Hiag-Damen gleich mehrmals den vierten Treffer um eine Fußspitze verpassten. Ein weiterer Treffer war jedoch nicht mehr nötig, nach 90 Minuten konnte die SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer den 3:2-Auftaktsieg feiern.

Damit bleibt die SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer in dieser Saison auswärts weiterhin unbesiegt. Nach nun sieben A-Liga-Spielen stehen 14 Punkte auf der Habenseite, welche derzeitig Tabellenplatz zwei bedeuteten. Weiter gehts für die Damen am kommenden Sonntag, 19.03. um 10:30 im Sportpark An der HIAG. Zu Gast ist der SuS Reiste.