Bruchhausen beendet erstes Testspiel ohne Gegentor

Die 1. Mannschaft des TuS Bruchhausen ist in dieser Woche in die Sommervorbereitung gestartet. Am Dienstagabend konnte Chef-Trainer Freddy Quebbemann zum Auftakt 21 Spieler begrüßen. Beim Testspieldebüt sahen die Zuschauer ein 0:0-Unentschieden beim Soester-A-Ligisten Höinger SV.

Zwei Spieler feiern erfolgreiches Debüt im TuS-Trikot

Mario Westhoff feierte in Höingen sein Debüt im TuS-Trikot.

Bereits nach einer Trainingseinheit stand das erste Testspiel beim Soester A-Ligisten Höinger SV an. Für Christian Rodrigues Gomes und Mario Westhoff war das Vorbereitungsspiel am Donnerstagabend zugleich auch das Debüt im Trikot des TuS Bruchhausen. Ein Comeback im schwarz-gelben Dress feierte zudem Marcel Sawatzki, der ebenfalls in diesem Sommer zur Hiag-Elf wechselte und damit zu seinem Jugendverein zurückkehrt. Zuvor war bereits im Winter Daniel Dembinski vom SV Hüsten 09 zum TuS 02 gewechselt. Der Torhüter der sich bei der 1. Mannschaft fit hält, wird den TuS Bruchhausen hauptsächlich als Schiedsrichter bis zur Landesliga vertreten und gelegentlich im TuS-Kasten aushelfen. Auch Daniel Dembinski kehrt damit zu seinen Wurzeln zurück.

Eine starke Partie lieferte Daniel Dembinski in seinem ersten Spiel für die 1. Mannschaft ab.

Das Auswärtsspiel auf dem Naturrasenplatz in Höingen konnte die Quebbemann-Elf erfolgreich ohne Gegentor überstehen. In der Offensive fehlte jedoch ebenfalls ein genauerer Abschluss um selbst ein Tor zu schießen. Während die Gastgeber bereit zehn Einheiten hinter sich hatten, war das erste TuS-Testspiel vor allem als erste Lauf-Einheit gedacht. In Höingen musste TuS-Trainer Freddy Quebbemann jedoch noch auf 9 Spieler urlaubs- und verletzungsbedingt verzichten. Bereits am Sonntag geht es für das TuS-Team nach Oestinghausen zum zweiten Vorbereitungsspiel. Zuvor steht jedoch am Freitag noch der erste Mannschaftsabend an.

Trainingsauftakt mit drei A-Jugendlichen und einem Rekonvaleszenten

IMG_0909Zwei Tage vor dem ersten Spiel konnte die 1. Mannschaft mit insgesamt 21 Spielern einen erfolgreichen Trainingsauftakt feiern. Am Dienstag waren neben den drei Neuzugängen, auch drei A-Junioren aus dem frischgebackenen Meisterteam an Board. Mehr als ein Duzend Spieler gehören in dieser Saison dem Altjahrgang der A-Junioren an. Die jungen Talente werden auch weiterhin regelmäßig bei der 1. Senioren Mannschaft reinschnuppern und damit entsprechend gefördert werden. Dass dies gut gelingen kann zeigen Beispiele wie Marvin Tuschmann, Marvin Weber, Tobias Walter, Ingo Renk und viele mehr die alle samt zu wichtigen Stützen reiften.

Unter den 21 Spielern beim Trainingsauftakt war auch Tobias Walter, der nach seiner Verletzung individuell trainieren konnte, eine Rückkehr auf dem Platz wird sich jedoch noch etwas hinziehen. Weiterhin fehlen werden zudem die langzeitverletzten Sebastian Schacht und Sebastian Winkelmann die aktuell noch neben dem Platz mit ihren Mitspielern mitfiebern. Mit Kevin Norek und Sascha Feldmann stehen wie zuvor zwei Spieler nur am Wochenende zur Verfügung. Eine klare Nummer Eins steht mit Marvin Tuschmann im TuS-Tor fest. Der A-Juniorenmeister wechselte zu dieser Saison fest in den Seniorenbereich und wird fort an das Tor der Hiag-Elf hüten.