Bruchhausen feiert 4:1-Erfolg am Kirmes-Wochenende

Am fünften Spieltag der Kreisliga A hat die 1. Mannschaft des TuS Bruchhausen einen 4:1 (2:1) Heimsieg eingefahren. Im vorgezogenen Freitagabend-Spiel gegen den TuS Sundern II stand es bereits nach 180 Sekunden 2:0 für die Elf von der Hiag.

Linke und Hoffmann sorgen für TuS-Blitzstart

Marcel Linke trifft nach nicht einmal 60 Sekunden zum 1:0.

Das Spiel gegen die Reservemannschaft des TuS Sundern begann am Freitagabend erst mit 20 Minuten Verspätung. Der Keeper der Gäste stand noch im Stau und musste dann anschließend ohne Aufwärmen in den Kasten. Anschließend legte der TuS Bruchhausen direkt ein Blitzstart-Doppelpack hin. Während der TuS Sundern Anstoß hatte, setzte die Hiag-Elf die Gästeabwehr so unter Druck das Grazian Schwoch den Ball kurz vor dem gegnerischen Strafraum erobern konnte. Nach dem anschließenden Pass auf TuS-Stürmer Marcel Linke, setzte sich dieser Klasse durch und schoss zur 1:0-Führung ein (1.). Der zweite Streich war dann fast eine Kopie des ersten Tores. Diesmal war TuS-Mittelfeldmotor Rainer Müller der Ball an Sundern’s Strafraum eroberte, über Umwege kam das Leder zu Stephen Hoffmann der keine Nerven zeigte und zum 2:0 einschob (3.). Da waren nicht einmal 180 Sekunden gespielt.

Nach der 2:0-Führung verflachte die Partie zunehmend, Bruchhausen blieb jedoch deutlich spielbestimmend mit entsprechendem hohem Ballbesitz, während der TuS Sundern kaum vors TuS-Tor kam. In der 27. Spielminute war es dann der TuS Bruchhausen selbst der dem TuS Sundern II den Anschlusstreffer auflegte. Auf dem zunehmend rutschigen Geläuf rutschte der letzte TuS-Verteidiger aus und wurde anschließend von Gäste-Spieler Henry Specht überrannt. Der Angreifer der TuS Sundern ließ dem TuS 02 Keeper im eins gegen eins keine Abwehrchance und verkürzte auf 1:2 (27.). Doch trotz des dann knappen Spielstands bot der TuS Bruchhausen keinen Anlass zur Beunruhigung, zu überlegen war die Partie geführt. Trotzdem ging es dann mit 2:1 in die Halbzeitpause.

Pérez Gomes mit Traumtor – Feldmann mit Treffer-Debüt

Wieder starke Leistung vom TuS-Nachwuchskeeper Marvin Tuschmann.

Nach dem Seitenwechsel brachte die TuS-Elf ein wenig um wieder klare Torchancen heraus zu spielen. Doch ab der 50. Spielminute hagelte es Tormöglichkeiten im Minuten Takt. Die beste Chance auf das 3:1 verpasste Torschütze Marcel Linke denkbar knapp. In der 61. Minute erlöste TuS-Spielmacher Dennis Pérez Gomes die Anhänger der Hiag-Elf mit einem Traumtor. Sein Schuss aus 38 Metern Torentfernung knallte unter die Torlatte und anschließend ins Netz der Gäste aus Sundern (61.). Den frühen Schlusspunkt setzte Sascha Feldmann nach einer Ecker mit seinem Treffer zum 4:1 (77.). Es war sein Tor-Debüt im TuS-Trikot.

In der 90. Spielminute wurde es nochmal etwas kurios. Nach einem weiteren TuS-Angriff ging ein Spieler des TuS Sundern nach einem Zweikampf zu Boden, der Unparteiische entschied regelgerecht auf weiterspielen. Bruchhausens Spieler wollten den Ball trotz guter Torchance, ins Aus spielen um eine Behandlung des Gäste-Spielers zuzulassen. TuS-Spieler Kevin Norek, der gerade den Ball hatte, dachte irrtümlicher Weise dass das Spiel bereits abgepfiffen wurde und schon den Ball locker über die Torlinie. Der Unparteiische entschied auf Tor zum 5:1 und zeigte zum Anstoßpunkt. Die TuS-Spieler wollten das regelgerechte Tor jedoch so nicht und überredeten die Schiedsrichter auf Abseits zu entscheiden. So blieb es im Sinne des Fairplay beim 4:1-Endstand.

Nach dem verdienten Heimsieg am fünften Spieltag bleibt die Hiag-Elf weiter ungeschlagen. In der nächsten Woche reißt das TuS-Team zum starken SSV Küntrop.

Aufstellung: Tuschmann – Mikolaiczak, Weber, Hakenesch, Feldmann – Müller (Norek), Pérez Gomes – Winkelmann, Linke (Renk), Hoffmann – Schwoch (Oberreuther)
Tore: 1:0 (1.) Linke, 2:0 (3.) Hoffmann, 2:1 (27.) Specht, 3:1 (61.) Pérez Gomes, 4:1 (77.) Feldmann