Bruchhausen will zum 20.-Mal in Folge in die Endrunde

Am Dienstag, den 29. Dezember startet der TuS Bruchhausen in die 39. Arnsberger Stadtmeisterschaft. In der Vorrundengruppe C trifft die Hiag-Elf auf die Ligakonkurrenten TuS Müschede und FC BW Gierskämpen, sowie den beiden B-Kreisligisten Türkiyemspor Neheim-Hüsten und SV Arnsberg 09. Komplettiert wird die Gruppe vom neugegründeten D-Kreisligisten FC Azzurra.

Schwerste Vorrunden-Gruppe wartet auf TuS-Elf

Den dritten Turniertag eröffnet das Team von Spielertrainer Freddy Quebbemann mit dem ersten Spiel um 17:00 Uhr gegen Türkiyemspor Neheim-Hüsten. Damit trifft der TuS Bruchhausen im dritten Jahr in Folge in der Vorrunde auf die Mannschaft von Türkiyemspor. Die Bilanz gegen den aktuellen Tabellenletzten der B-Kreisliga ist positiv, beide vorherigen Duelle gewann der TuS 02 klar (2013 3:0, 2014 3:1).

Bereits im zweiten Turnierspiel kommt es zum Knallerduell mit dem Vize-Stadtmeister aus dem Vorjahr, dem FC BW Gierskämpen. Anschließend hat der TuS Bruchhausen nur ein Spiel Pause ehe es gegen den SV Arnsberg 09 geht. Die 09-er sind in Top-Verfassung und stehen in der Kreisliga-B aktuell auf einem Aufstiegsplatz in die A-Liga. Das dritte Gruppenspiel bestreitet die Quebbemann-Elf gegen den neugegründeten FC Azzurra. Es ist die Wundertüte der Stadtmeisterschaft. In der Kreisliga D sorgte die italienische Mannschaft für forore, mit nur zwei Saisonniederlagen steht der FC Azzurra ebenfalls auf einem Aufstiegsplatz.

Das letzte Vorrundenspiel bestreitet der TuS Bruchhausen um ca. 20:30 Uhr gegen den Lokalrivalen aus Müschede. Das Derby gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga A ist das vorletzte Spiel des Tages könnte für die Entscheidung im Kampf um die Endrundenplätze eine gewichtige Rolle spielen.

Die Hiag-Elf konnte zuletzt 19. Mal in Folge in der Endrunde der Arnsberger Stadtmeisterschaften einziehen. Eine Bilanz in der lediglich der SC Neheim noch ein bisschen besser abschneidet. Doch die Vorzeichen könnten für den TuS Bruchhausen ein bisschen besser sein. Mit Tobias Walter, Marvin Weber, Stephen Hoffmann und Rainer Müller, sowie Torhüter Andreas Hoppe fällt ein ganzer Stadtmeisterschaftsblock aus.

Die Vorrundengruppen in der Übersicht:
17:00 Uhr Türkiyemspor – Bruchhausen
17:15 Uhr Müschede – Gierskämpen