D-Jugend nimmt an internationalem Turnier teil

Am vergangenen Wochenende hat die D-Jugend am Pokal um die Ijssel-Trophy in der niederländischen Stadt Wijhe nahe des Ijsselmeeres teilgenommen.

An Christi Himmelfahrt fuhr die D-Jugend unter der Obhut von Christopher Hahne und Lutz Hecking in den Nachbarstaat und bezog im Sommercamp Heino mit 14 Spielern und vier Trainern/Betreuern ein Ferienhaus. Sämtliche an der Ijssel-Trophy teilnehmenden Mannschaften waren in diesem Sommercamp untergebracht, von dem es nur zehn Minuten Autofahrt bis zum ausrichtenden Verein SV Wijhe `92 waren.

Insgesamt gab es Turniere in vier Altersklassen, von der B- bis zur E-Jugend. Bei der D-Jugend wurde in zwei Mannschaftsstärken gespielt, wobei unsere JSG den schwächeren acht Teams zugeordnet wurde. Hier wurde am Freitag in zwei Vierergruppen ausgespielt, wer am nächsten Tag um die ersten vier Plätze spielen durfte bzw. nur um Platz 5 spielen durfte. Im ersten Spiel stand man dem Gastgeber SV Wijhe `92 gegenüber, von dem man sich trotz optischer Überlegenheit 0:0 trennte. Im zweiten Gruppenspiel ging es gegen den dänischen Vertreter Boldklub Roskilde II, dem man mit 0:2 unterlag. Das

Tim Hollmann erzielt das 2:1 gegen Rødby Boldklub

letzte Spiel des Tages stand gegen Rødby Boldklub, ebenfalls aus Dänemark, an, welches man nach Toren von Lars Hecking und Tim Hollmann mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Damit war man mit vier Punkten Gruppenzweiter und durfte am kommenden Tag um die ersten vier Plätze spielen.

Das erste Spiel am Samstag ging gegen den deutschen Vertreter FC Stern Misburg aus Hannover. Hier unterlag man verdient mit 0:2. Im zweiten Spiel schlug man sich gegen den Gruppengegner vom Vortag Boldklub Roskilde II achtbar und verlor unverdient mit 0:1. Da auch das abschließende Platzierungsspiel gegen Boldklub Roskilde I mit 0:1 verloren ging, wurde abschließend der vierte Platz erreicht.

Am Sonntag ging es dann zurück in die Heimat, wo man erschöpft aber glücklich über das gelungene Wochenende am Sportplatz ankam.

-> Fotoserie