Damen feiern 8:0-Sieg gegen Gierskämpen

Die Damenmannschaft der SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer hat ihr Heimspiel gegen den FC BW Gierskämpen mit 8:0 (2:0) gewonnen. Im Nachholspiel des 12. Spieltages der Damen Kreisliga A Arnsberg schnürten Jule Westermann und Hanna Wiegelmann jeweils einen 3er-Pack.

Am Mittwochabend wartete auf die Fußballerinnen der SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer ein kleines Derby gegen FC BW Gierskämpen. Die Gäste aus Gierskämpen warteten noch auf ihren ersten Meisterschaftssieg in der A-Liga begangen die Partie entsprechend sehr defensiv. Trotz zahlreicher Angriffe der in gelb-schwarz spielenden Hausherrinnen dauerte es bis zur 29. Spielminute ehe das erste Mal an der HIAG gejubelt werden durfte. Nach einem schnellen Konter über die rechte Seite war es letztendlich Jule Westermann (29.), die den Torreigen eröffnete. Fast mit dem Pausenpfiff erhöhte Jule Westermann (44.) anschließend noch den Spielstand auf 2:0.

Nach dem Seitenwechsel schraubten die HIAG-Damen das Ergebnis in Höhe. Mit einem Doppelpack innerhalb von zehn Minuten trug sich Hanna Wiegelmann (51./62.) in die Torjägerliste ein. Das zwischenzeitliche 5:0 für die TuS-Damen erzielte Mittelfeldspielerin Celine Weber (65.). Auch im weiteren Verlauf ging das Spiel nur in eine Richtung. Mit ihrem bereits 26. Saisontreffer nach Findungsrunde und A-Liga traf Toptorjägerin Hanna Wiegelmann zum 6:0. Anschließend machte auch Linksaußen Jule Westermann ihren dritten Treffer im Spiel perfekt. Den Schlusspunkt der Partie setzte Johanna Schulte-Hobein (90.) nach einer Ecke.

Mit den drei Punkten aus dem 8:0-Sieg gegen den FC BW Gierskämpen rücken die Damen aus Bruchhausen und Niedereimer wieder auf den 2. Tabellenplatz vor. Punktgleich auf Rang 3 folgt die SG Nuhnetal-Züschen. Weiter gehts schon am kommenden Sonntag um 10:30 Uhr mit einem Heimspiel im Sportpark An der Hiag gegen den fünftplatzierten TuS Medebach.