Der C-Liga-Reserve-Cup ist zurück

Der Budenzauber der Reserveteams ist zurück. Nach zwei Jahren Corona-Pause findet der C-Liga Reserve Cup am Freitag, den 03. Februar 2023 endlich wieder statt. Es ist bereits die 10. Ausgabe des beliebten Hallenturniers.

10 Reserveteams kämpfen um den Titel

Sieger der 9. Ausgabe war der TuS Oeventrop II

An den Start gehen wir bei der letzten Ausgabe wieder zehn Reserveteams aus dem Fußballkreis Arnsberg. Unter den teilnehmenden Teams sind ganze vier Debütanten. Erstmals dabei sind demnach die SG Beckum/Hövel/Mellen II, die SG Balve/Garbeck III, Türkiyemspor Neheim-Hüsten II und die SG Allendorf/Amecke II. Außerdem dabei sind die C-Ligisten SG Müschede/Herdringen II, TuS Voßwinkel II und FC Neheim-Erlenbruch II sowie die D-Ligisten TuS Niedereimer II und DJK GW Arnsberg II im Teilnehmerfeld dabei. Auch Ausrichter TuS Bruchhausen II geht natürlich selbst an den Start.

Ein Favorit ist im Vorfeld nicht auszumachen, auch weil der letzte Turniersieger TuS Oventrop II als B-Ligist in diesem Jahr nicht teilnahmeberechtig ist. Beim C-Liga Reserve Cup gehen traditionell nur 2. oder 3. Mannschaften die in der C- oder D-Liga spielen an den Start. Dies sorgt für stets für ein spannendes und ausgeglichenes Turnier.

5er Gruppen, Viertelfinale, Halbfinale, Finale

Gespielt wird in zwei 5er-Gruppen von denen die jeweils vier Teams das Viertelfinale erreichen. In den stehts spannenden KO-Spielen wird dann bis zum Finale der Sieger des C-Liga Reserve Cup 2023 ermittelt. Die Spielzeit beträgt jeweils 9 Minuten. Bei unentschieden Spielausgang in den KO-Spielen erfolgt direkt ein Neunmeterschießen. Der C-Liga Reserve Cup startet um 17:30 Uhr, das Finale ist für 22:30 Uhr geplant.

Die Zuschauer dürfen sich wie üblich über ein reichhaltiges Angebot an Kaltgetränken und Speisen freuen. Selbst verständlich werden die Spiele wieder per Livestream in den Gastro- und Raucherbereich übertragen.

Gruppe A: TuS Niedereimer II, TuS Bruchhausen II, SG Beckum/Hövel/Mellen II, SG Balve/Garbeck III, DJK GW Arnsberg II

Gruppe B: SG Allendorf/Amecke II, SG Herdringen/Müschede II, Türkiyemspor Neheim-Hüsten II, TuS Vosswinkel II, FC Neheim-Erlenbruch II

-> Spielplan 2023