Derby gegen Hüsten II im Sportpark An der Hiag

Der TuS Bruchhausen trifft am kommenden Sonntag im Heimspiel auf den SV Hüsten 09 II. Das Derby am Nikolaus-Sonntag ist zeitgleich das letzte ausstehende Spiel der Hinrunde. Anstoß ist um 14:30 Uhr im Sportpark An der Hiag.

Hiag-Elf ohne Derbyniederlage gegen Hüsten II

11111154_906271312747224_6666345707507691213_o(1)
Der TuS Bruchhausen gewann im letzten Jahr beide Spiele gegen den SV Hüsten 09 II.

Die Derbybilanz gegen den SV Hüsten 09 II ist hervorragend. In den bisherigen acht Pflichtspielen seit der Jahrtausendwende hat die TuS-Elf kein Spiel verloren, lediglich drei Punkteteilungen stehen zu Buche. In der letzten Saison gewann die Mannschaft von Trainer Freddy Quebbemann beide Spiele gegen die Reserve des SV Hüsten 09. Dabei erlebten die Zuschauer sowohl beim einseitigen Spiel im Sportpark an der Hiag (7:1), als auch beim engen Rückspiel (4:3) eine Torflut.

Der SV Hüsten 09 steht vor dem Duell mit zehn Punkten auf dem 14. Tabellenplatz. Auf fremden Platz holte die 09-Reserve erst einen Sieg  und musste sechsmal ohne Zähler die Heimreise antreten. Der TuS Bruchhausen dagegen ist nach wie vor das beste Heimteam der Liga, an der Heimtabelle änderte auch die letzte Heimpleite nichts.

Neben Ingo Renk, spielten auch Dirk Mikolajczak und Fabian Fischer in der letzten Saison noch bei Hüsten.

Nachdem in der letzten Woche fast eine ganze Elf ausgefallen ist, stehen am kommenden Wochenende wieder einige Spieler mehr zur Verfügung. Im Vergleich zur Vorwoche kommen Sebastian Schacht, Dirk Mikolajczak, Fabian Fischer und Dennis Hakenesch wieder an Bord. Stephen Hoffmann wird hingegen verletzungsbedingt länger ausfallen. Weiterhin stehen auch Marvin Weber, Andreas Hoppe, Rainer Müller und Tobias Walter nicht zur Verfügung.