Detlef Hoffmann (†57) - Ehrenamtler aus Leidenschaft

Detlef Hoffmann (†57) ist verstorben. Wir sind geschockt, unbeschreiblich traurig, aber auch dankbar, dass wir ihn hatten.

Mit großer Bestürzung müssen wir Abschied von Detlef Hoffmann nehmen. Am Freitag ist Detlef im Alter von nur 57 Jahren plötzlich verstorben. Bereits von klein auf engagierte sich Detlef Hoffmann, der seit 1978 Vereinsmitglied des TuS Bruchhausen war, beim TuS 02. Schon in Kindertagen half er seinem Vater bei ehrenamtlichen Getränkeverkauf bei Heimspielen der Fußballer. Zunächst als Kassierer der Jugendabteilung, später als Fußballabteilungsvorstand wachte er mehr als 25 Jahre im Ehrenamt über die Finanzen der Fußballer. In diesen Gremien brachte er sich bespiellos tatkräftig bei jedweden Veranstaltungen ein. Viele Veranstaltungen und Aktionen würde es wohl ohne Detlef Hoffmann nicht oder nicht mehr geben. Für seine jahrzehntelange Vereinsarbeit wurde Detlef Hoffmann 2015 mit der silbernen Sportplakette der Stadt Arnsberg ausgezeichnet.

Jahrelang stellte Detlef Hoffmann stets seine eigenen Interessen dem Wohl der Sportler jeden Alters, aber insbesondere der Jugend, zurück. Hierbei suchte er nie die große Bühne, sondern hielt sich immer bescheiden und tatkräftig im Hintergrund auf.

Der TuS Bruchhausen hat einen unfassbar hilfsbereiten und liebevollen Menschen verloren.

Seine zweite, genauso große Leidenschaft galt dem FC Schalke 04. Als Dauerkarten-Inhaber und treuster Fan, war er stets in blau-weiß gekleidet. Mit ganzem Herzen fieberte er bei allen Höhen und Tiefen seiner Königsblauen mit. Egal ob Pokalfinale in Berlin, ob Spiele in Valencia oder Mailand Detlef war dabei, organisierte und kümmerte sich.

Lieber Detlef, hoffentlich haben sie, wo du jetzt bist, einen blau-weißen Platz im Block 79. Die himmlische Finanzabteilung hat nun einen Engel mehr. Lass es dir gutgehen. Wir werden dich nie vergessen und ebenso wenig, was du für unseren Verein und unsere Fußballer getan hast. Danke!

Ruhe in Frieden Detlef.