Dritte erstmals im Derby gegen den TuS Niedereimer

Noch ohne Punktverlust gehen die Herrenmannschaften des TuS Bruchhausen in den dritten Spieltag. Die TuS 02 Reserve trifft im Heimspiel um 12:45 Uhr auf den Aufsteiger aus der D-Liga, den FC BW Gierskämpen. Um 17:00 Uhr trifft die TuS Dritte im ersten Pflichspiel-Derby der Geschichte auf den TuS Niedereimer.

Reserve mit besten Saisonstart seit fünf Jahren

So einen erfolgreichen Saisonstart hat die Mannschaft des TuS Bruchhausen II schon lange nicht mehr hingelegt. Mit zwei Siegen war das TuS-Team zuletzt in der Saison 2010|2011 gestartet, damals noch in der zweigleisigen Kreisliga-C2 fuhr man sogar drei Siege zum Start ein. Am Ende wurde man sechster mit 64 Punkten auf dem Konto. Auch wenn eine sollche Punktausbeute in diesem Jahr nicht zu erwarten ist, tut der gelungende Saisonstart gut. In den letzten Jahren musste die TuS-Reserve oft früh in der Saison hinterher laufen. Doch kein Grund jetzt sich auf dem Mini-Polster auszuruhen. Am Sonnstag erwartet die Mannschaft von Trainer Thomas Dülberg den Aufsteiger aus der Kreisliga D, den FC BW Gierskämpen II.

Der Aufsteiger startete ebenfalls gut in die neue Saison und zeigte wenig Anpassungsprobleme. Nach zwei Spieltagen stehen vier Punkte für den Liga-Neuling zu Buche. Die Pflichtspiel-Bilanz gegen die Reserve des FC BW Gierskämpen ist hingegen makellos. Alle bisherigen sechs Begegnungen konnte die TuS-Zweite für sich entscheiden. Das letzte Pflichtspiel liegt allerdings schon drei Jahre zurück.

Dritte zehn Spiele in Folge ungeschlagen

Einen Auftakt nach Maß feierte auch die TuS-Dritte. Das TuS-Team ist Saisonübergreifend seit zehn Spieltagen ungeschlagen und feierte sogar am vergangenen Wochenende den fünften Pflichtspielsieg in Serie. Es ist die perfekte Ausgangslage für das erste Derby mit dem TuS Niedereimer.

Die Gäste aus Niedereimer haben in der noch jungen Saison erst ein Spiel bestritten, das Zweite wurde kurzfristig verschoben und ist noch nicht neu terminiert. Im ersten Spiel übergzeugte der Absteiger aus der Kreisliga C gegen den SuS Eisborn II und gewann mit 4:0. Saisonziel dürfte beim Ortsnachbarn der direkte Wiederaufstieg sein. Daher wartet auf die TuS-Dritte am Sonntag also ein echt schwerer Brocken.