Dritte startet gegen Balve III im D-Liga Pokal

Die 3. Mannschaft des TuS Bruchhausen tritt am Sonntag am 1. Spieltag des D-Liga Pokals gegen die 3. Mannschaft der SG Balve/Garbeck an. Den spielfreien Sonntag in der Kreisliga-D nutzen beide Teams für das Duell im neuen D-Liga Pokal. Anstoß der Partie ist am Sonntag um 14.00 Uhr an der Hiag. Es ist das einzige Spiel an der Hiag am Sonntag, sowohl erste und zweite Mannschaft spielen in Vosswinkel.

Ziel im D-Liga Pokal ist es als Gruppenerster oder zweiter das Viertelfinale zu erreichen. Gegner Balve III hatte bereits im September schon das erste Pokal Spiel gegen Gruppengegner Küntrop III absolviert und mit 2:0 gewonnen. In dieser Saison ist Bruchhausen III noch ungeschlagen an der heimischen Hiag,

Der Fußballkreis Arnsberg hat eine neue Pokalrunde für Teams aus der Kreisliga-D ins Leben gerufen.  In der Meisterschaft wurden die 20 D-Ligisten des Kreis Arnsberg in zwei regionale Gruppen aufgeteilt. Durch diese Teilung bestreiten die Team lediglich 9 Spiele in einer Halbserie. Die freien Kapazitäten an den Spielfreien Wochenenden soll nun der neue Liga Pokal aufüllen.
Die 4 Halbfinalisten werden bei einer Krombacher Brauerei Besichtigung geehrt. Insgesamt haben 16 Mannschaften  für den Kreisliga D-Cup gemeldet.

Zunächst wird in 4 Gruppen a 4 Mannschaften in einer einfachen Runde im Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Die Ersten beiden der Gruppen erreichen die Viertelfinalspiele. Die Tabellen 3. und 4. spielen ein Viertelfinale auf der Verliererseite aus. Die Spiele werden nicht terminiert , sondern die Vereine sollen sich auf ein Spieldatum einigen.

Folgende Gruppeneinteilung ergaben sich durch die Auslosung:

Gruppe A:
SSV Küntrop 3, TuS Bruchhausen 3, SG Balve/Garbeck 3 und TuS Rumbeck 2

Gruppe B:
SG Balve/Garbeck 2, FC Hövel, SuS Beckum 2 und GW Arnsberg 2

Gruppe C:
SV Hüsten 09 3, SV Endorf 2, SSV Allendorf 2 und RW Mellen 2

Gruppe D:
TuS Müschede 3, SuS Westenfeld 2, SV Herdringen 2 und SuS Grevenstein 2