Erste muss am Samstag zum Frühsport am Sorpesee

Am Samstag, den 30. Januar steht das zweite Testspiel für den TuS Bruchhausen auf dem Plan. Bereits Vormittags reisen die Mannen von Trainer Freddy Quebbemann zum Auswärtsspiel an den Sorpesee. Das Vorbereitungsspiel gegen den Bezirksligisten SuS Langscheid/Enkhausen startet um 11 Uhr im Langscheider Sportpark.

Zweites Vorbereitungsspiel in Langscheid

IMG_2031Nach dem erfolgreichen Test gegen die TuRa Freienohl wartet nun der ehemalige Westfalenligist auf den TuS Bruchhausen. Der SuS Langscheid/Enkhausen steht in der Tabelle auf Platz drei und damit noch einmal sieben Punkte besser als die TuRa. Der SuS kann sich in dieser Saison noch berechtigte Chancen auf den Aufstieg in die Landesliga machen, dem Team von Trainer John Braun fehlen nur fünf Zähler zur Tabellenspitze. Zuletzt traft der TuS Bruchhausen im Kreispokal Achtelfinale in der Saison 2012/2013 auf die Langscheider. Damals unterlag die TuS-Elf dem Westfalenligisten mit 0:4.

Die Auswärtsreise wieder der TuS Bruchhausen indessen wieder nur mit einer Rumpfelf antreten können. Weiterhin fehlen Tobias Walter, Sebastian Schacht, Stephen Hoffmann, Sascha Feldmann und Rainer Müller verletzungsbedingt. Zudem sind Marcel Linke, Dennis Hakenesch und Ingo Renk nicht an Bord. Damit muss Trainer Freddy Quebbemann wieder auf acht Spieler verzichten.