Generalprobe steigt am Sonntag im Sportpark An der Hiag

Das letzte Vorbereitungsspiel der 1. Mannschaft des TuS Bruchhausen steigt am Sonntag, den 14. Februar um 14:30 Uhr im Sportpark An der Hiag. Gegner im vierten Testspiel der Wintervorbereitung ist der Soester A-Ligist TuS SG Oestinghausen. Im Anschluss testen um 16:45 Uhr zudem die TuS-Damen gegen den SSV Meschede.

Ehemaliger Landesligist zu Gast in Bruchhausen

Rainer Müller fehlt nach einer Leisten-OP noch.

Eine Woche vor dem Start der Rückrunde ist der Tabellenfünfte der Kreisliga A Soest, der TuS SG Oestinghausen zu Gast an der Hiag. Das Team aus Oestinghausen hat in der Hinrunde zwei, teilweise sogar drei Spiele weniger absolviert als die Tabellennachbarn und könnte somit sogar Tabellenzweiter der Soester A-Liga sein.  Mit 15 Gegentoren in 13 Spielen stellt der TuS SG Oestinghausen die zweit beste Abwehr der Liga. Bis zur Sasion 2011/2012 spielte der Soester Verein jahrelang in der Landesliga, ehe nach einem Jahr in Bezirksliga der Druchmarsch in die A-Kreisliga folge. Einen Freundschaftsspiel mit dem TuS Bruchhausen gab es bisher noch nie. Im Testspiel Anfang Februar unterlag der TuS SG Oestinghausen dem TuS Oeventrop mit 2:5. Die entscheidenen letzten drei Treffer fielen allergings erst in der 84., 85. und 90. Minute. Das Team des TuS 02 darf sich am Sonntag somit auf einen spielstarken Gegner freuen.

Beim TuS Bruchhausen ist die Vorbereitung weiter von Spielerausfällen gezeichnet. Während sich Rainer Müller grade frisch von seiner OP erholt, steht diese bei Sebastian Schacht und Tobias Walter erst noch an. Noch nicht wieder zur Verfügung steht Grazian Schwoch. Mit Fabian Fischer, Dennis Pérez Gomes und Dirk Mikolajczak fallen schon insgesamt sieben Spieler aus. Entsprechend knapp wird es auch fürs erste Pflichtspiel nach der Winterpause.

TuS Damen wollen Testspiel-Revanche gegen Meschede

In Sommervorbereitung spielte der TuS 02 gegen den SSV Meschede.

Im zweiten Vorbereitungsspiel trifft die Damenmannschaft des TuS Bruchhausen auf das Team des SSV Meschede. Bereits im Sommer testeten die beiden Mannschaften gegeinander. Die damals noch in den Kinderschuh steckendene TuS-Damen unterlagen in Meschede mit 1:12. Im Rückspiel haben die Damen des TuS Bruchhausen also einiges wieder Gut zu machen. Anstoß ist um 16:45 Uhr im Sportpark An der Hiag.