Grazian Schwoch verlässt TuS 02 nach 4 Jahren

Nach vier erfolgreichen Jahren verlässt Grazian Schwoch den TuS Bruchhausen. Der in Sundern beheimatete Spieler wechselt im Sommer zum Fußballverein vor seiner Haustür. Zur Zeit ist der Angreifer des TuS 02 noch verletzt und konnte in der Winter-Vorbereitung nur ein Spiel teilweise absolvieren.

Grazian Schwoch – trainingsfleißiger Mannschaftskassenwart

Im Sommer 2012 war Grazian Schwoch vom SSV Allendorf zum TuS Bruchhausen gewechselt. Fortan kickte Grazian Schwoch mit der 1. Mannschaft in der A-Liga. Mit dem TuS Bruchhausen wurde er elfter, sechster und vierter in der Kreisliga A Arnsberg. Bei der Hallen-Stadtmeisterschaft 2014 wurde zudem mit dem TuS 02 dritter.

Grazian Schwoch trifft beim 6:0 gegen den FC BW Gierskämpen.

Neben dem Fußballplatz engagiert er sich als Kassenwart und Abschlussfahrt-Koordinator. Doch im letzten Jahr wurde die Einsatzzeit, auch auf Grund einer System-Umstellung, für den Angreifer weniger. Der immer trainingsfleißige Stürmer kam in der Hinrunde fünf Mal in der Startelf zum Einsatz und erzielte in dieser Saison vier Tore. Gleich drei der vier Tore gelangen ihm beim 6:0-Sieg gegen den FC BW Gierskämpen. In der Saison 2014/15 gingen in der Kreisliga A fünf Treffer auf sein Konto. In der zweiten und dritten Mannschaft stand ebenfalls mit viel Einsatz zur Verfügung wann immer er gebraucht wurde. Am Saisonende verlässt Grazian Schwoch nach vier Jahren den TuS Bruchhausen und sucht beim Bezirksligisten TuS Sundern eine neue Herausforderung. Eine gebührende Verabschiedung aus dem Team kann er sich am Saisonende gewiss sein.