Heimspiel der Hiag-Elf am Kirmes-Freitag

Im vorgezogenen Kreisliga A Spiel stehen sich am Freitag, den 11. September die 1. Mannschaft des TuS Bruchhausen und der TuS Sundern II gegenüber. Nach vier Spieltagen im Kreisliga Oberhaus ist der TuS 02 noch ungeschlagen und möchte dies vor dem anstehenden Kirmeswochenende auch bleiben. Anstoß ist um 19:30 Uhr im Sportpark An der Hiag.

Diese Begegnung verspricht Torflut

Im letzten Jahr stand die Partie des TuS Bruchhausen gegen den TuS Sundern II vor allem für eins – Tore. In beiden Begegnungen sahen die Zuschauer jeweils neun Tore. Im Heimspiel der letzten Saison gewann die TuS-Elf nach einer herausragenden Aufholjagt noch kurz vor Schluss mit 5:4. Insgesamt ist der TuS Bruchhausen seit fünf Jahren ungeschlagen gegen den TuS Sundern II.

Die Gäste aus Sundern sind mit drei Punkten aus vier Spielen in die neue Saison gestartet. Im durchaus sehr schweren Auftaktprogramm unterlag die Reserve des TuS Sundern dem SV Herdringen (0:6), SV Hüsten 09 II (0:2) und der SG Grevenstein/Hellfeld/Alth. (0:1). Stark präsentierte sich der TuS Sundern II vor allem beim 7:1-Sieg gegen Aufsteiger Korriku Sundern.

Verzichten muss TuS-Trainer Freddy Quebbemann auf insgesamt auf acht Spieler, darunter auch Tobias Walter, der inzwischen wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurde, aber rund sechs Monate ausfällt.