HIAG-Damen gewinnen Hallenturnier in Oeventrop

Die Damenmannschaft der SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer hat das Kreisligaturnier des TuS Oeventrop gewonnen! Nachdem die HIAG-Damen als einzige Mannschaft alle Turnierspiele gewonnen hatten, setzten sie sich auch im Finale gegen den Bochumer-A-Ligisten SV Bommern 05 mit 3:0 durch.

Gruppensieg mit 4 Siegen aus 4 Spielen

Beim traditionellen Hallenturnier des TuS Oeventrop, Werbetage für den Frauen- und Mädchenfußball, ging es zunächst in zwei 5er-Gruppen um die Plätze in den Platzierungsspielen. In der Gruppe B traf die SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer auf den Dortmunder A-Ligsten TuS Rahm, die Soester-Kreisligisten MFFC Soest und TuS Belecke II sowie den TuS Oeventrop.

Gleich im Auftaktmatch setzten sich die HIAG-Damen mit 4:1 gegen den TuS Rahm durch. Die Tore erzielten Celine Weber (2), Anna-Lea Schlinkmann und Hanna Wiegelmann. Auch das zweite Turnierspiel gegen den MFFC Soest entschied die Spielgemeinschaft mit 3:1  für sich. Vanessa Rodrigues Gomes hatte die TuS-Elf zunächst in Führung gebracht. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Soest, machten Celine Weber und Alina Lenze mit ihren Toren den Sieg perfekt.

Im dritten Spiel stand das Derby gegen den TuS Oeventrop an, die an diesem Tag zwei Teams aufboten. Mit einem Doppelpack von Torjägerin Celine Weber entschieden die HIAG-Damen auch dieses Spiel mit 2:0 für sich. Vor dem letzten Gruppenspiel gegen den TuS Belecke II reichte der SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer ein Unentschieden für den Gruppensieg. Doch dabei beließen es die Damen nicht. In dem umkämpften Spiel zwischen Tabellenersten und -zweiten setzten sich die HIAG-Damen nach Toren von Celine Weber und Johanna Schulte-Hobein mit 2:0 durch.

Torjägerin Celine Weber trifft 7-mal im Turnier

Damit sicherte sich die SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer den umjubelten Platz im Finalspiel. In der Gruppe A hatte sich derweil der SV Bommern mit nur einer Niederlage den ersten Platz gesichert und stand den HIAG-Damen im Finale gegenüber. Im letzten Spiel des Abends packte die Spielgemeinschaft aus Bruchhausen und Niedereimer noch mal alles aus. Mit einem Doppelpack schoss Anna-Lea Schlinkmann die HIAG-Damen mit 2:0 in Front, ehe Celine Weber mit dem 3:0 den Deckel draufsetzte.

Für unsere Spielgemeinschaft war ein rundum gelungenes Hallenturnier. Alle Turnierspiele wurden mit mindestens zwei Toren Unterschied gewonnen. Im Tor der TuS-Damen vertrat Feldspielerin Christine Miglanz die im Urlaub weilende Torhüterin Marina Willeke. Mit nur zwei Gegentoren blieb sie beste Torhüterin im Turnier.

Kader: Christine Miglanz, Vanessa Rodrigues Gomes, Alina Lenze, Johanna Schulte-Hobein, Sina Jochheim, Jule Westermann, Celine Weber, Anna-Lea Schlinkmann, Hanna Wiegelmann, (Jessica Erb).