Hiag-Elf siegt 4:0 beim A-Ligisten SC Plettenberg

Der TuS Bruchhausen kehrt mit einem 4:0-Erfolg (1:0) vom A-Ligisten SC Plettenberg zurück. Beim vorjahres Vierten der der A-Liga Lüdenscheid konnte Marcel Linke den TuS 02 im ersten Durchgang in Führung bringen. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Stephen Hoffmann (2) und Rainer Müller den Spielstand auf 4:0. Es war das erste Spiel in der Vorbereitung ohne Gegentor.

Dank Mikolajczak Flanke: Marcel Linke trifft per Kopfball

Dirk Mikolajczak bereitete das 1:0 für Marcel Linke vor.

Zum fünften Testspiel der Sommervorbereitung reiste die TuS-Elf am Freitagabend zum Lüdenscheider A-Ligisten SC Plettenberg. Bei spätsommerlichem Wetter entwickelte sich bereits nach wenigen Minuten eine einseitige Partie. Die Gäste von der Hiag kontrollierten von Beginn an Ball und Gegner, jedoch hatte das Spiel nur wenig Tempo zu bieten. Trotz der gefühlten 75 % Ballbesitz konnte sich der TuS Bruchhausen in den Anfangsminuten nur zaghafte Torchancen erspielen, der Fokus lag eher auf der Spielkontrolle. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Abschlüsse besser, so dass Marcel Linke nach einer Hereingabe von Dirk Mikolajczak zum 1:0 einköpfen konnte (21.). Der Dosenöffner war gefunden, die hochkarätigen Chancen blieben jedoch im ersten Durchgang Mangelware. Auf der Gegenseiten hatte TuS-Keeper Andreas Hoppe, abgesehen von einigen Rückpässen, einen ruhigen Arbeitstag.

Verantwortung übernommen: Fabian Fischer vertrat TuS-Kapitän Sebastian Schacht.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich den Zuschauern ein fast unverändertes Bild. Bruchhausen blieb auch mit halber Kraft deutlich spielbestimmend, jedoch hatte man den Eindruck dass der defensiv eingestellte Gegner dem TuS 02 nicht alles abverlangte. Nach knapp einer Stunde erhöhte sich dann fast schlagartig die Anzahl der Tormöglichkeiten und die Hiag-Elf kombinierte sich im Minutentakt zu gefährlichen Abschlüssen. Bei den ersten Versuchen scheiterten Kevin Norek und Sebastian Winkelmann knapp. In der 63. Minute machte es der eingewechselte Co-Trainer Stephen Hoffmann nach einen Pass durch die Schnittstelle besser und versenkte das Leder unhaltbar im Tor des SC Plettenberg zum 2:0 (63.).

Rainer Müller hämmert den Ball in die Maschen

Joker: Stephen Hoffmann trifft in Plettenberg gleich doppelt

Es folgten dann zwei Tore im Abstand von sechs Minuten. Nach einem Rückpass an die Strafraumgrenze konnte TuS-Mittelfeldspieler Rainer Müller per Dropkick-Hammer den Ball zum 3:0 ins Tor nageln (64.). In der Folge zwang die Hiag-Elf die völlig verunsicherten Gastgeber aus Plettenberg zu weiteren Fehlern, so dass der SC-Torhüter den Ball an der Strafraumgrenze an Stephen Hoffmann verlor und dieser über Freund und Feind hinweg das Leder ins Tor lupfte (69.). In den Schlussminuten hätte der TuS Bruchhausen das Ergebnis gut und gerne noch in die Höhe schrauben können, verpasste aber oftmals die Abschlusschance. Die Gastgeber die mit nur elf Spielern angetreten waren, konnten dem TuS 02 an diesem Abend keine echte Paroli bieten. So blieb es am Ende beim hochverdienten 4:0-Erfolg. Es war das erste Testspiel in dieser Saison welches die Mannschaft von der Hiag ohne Gegentor beendete.

Bereits am Sonntag geht es für die Mannen von Trainer Freddy Quebbemann, dann wartete A-Liga Meister Fatih Türkgücü Meschede an der Hiag.

Tore: 1:0 (21.) Linke, 2:0 (63.) Hoffmann, 3:0 (65.) Müller, 4:0 (69.) Hoffmann

Aufstellung: Hoppe – Knaup, Weber, Hakenesch, Hahne (Feldmann) – Fischer, Müller – Mikolajczak (Norek), Ballauf (Winkelmann), Linke (Hoffmann) – Kurt (Schwoch)