Hiag-Elf trifft im Sportpark An der Hiag auf TuS Oeventrop

Bereits am kommenden Samstag empfängt der TuS Bruchhausen den TuS Oeventop zum 23. A-Liga Spieltag der Saison. Anstoß ist um 16:30 Uhr im Sportpark An der Hiag.

Trotz früher Führung – 2:3-Niederlage im Hinspiel

Das letzte Heimspiel gegen den TuS Oeventrop gewann Bruchhausen mit 3:0.

Das Spiel gegen den Tabellenachten aus Oeventrop startet einen Tag früher als normal. Auf Grund des am Sonntag anstehenden Revierderbys einigten sich beide Teams auf die Vorverlegung.

Im Hinspiel war der TuS 02 zunächst früh in Führung gegangen, unterlag am Ende aber knapp mit 2:3 in Oeventrop. Beim letzten Aufeinandertreffen an der Hiag in der Saison 2014/15 gewann der TuS Bruchhausen deutlich mit 3:0. In der Liga rangiert der TuS Oeventrop nach 22 Spielen auf dem achten Tabellenplatz und hat 15 Punkte weniger auf dem Konto als die Hausherren.

Hiag-Elf bestes Heimteam der Kreisliga-A

André Knaup fehlt dem TuS-Team am Samstag.
Defensivspeziallist André Knaup fehlt dem TuS-Team am Samstag.

Der TuS Bruchhausen ist trotz anhaltender Personalnot gut drauf und gewann die letzten beiden Spiele nach guter Leistung. Darüber hinaus stellt die Hiag-Elf immer noch die mit 27 Punkten und 31 geschossenen Toren in elf Spielen die beste Heimannschaft der A-Liga.

Auch im Spiel gegen den TuS Oeventrop fehlen dem TuS 02 wieder zahlreiche Spieler. Neben den Langzeitverletzten Schacht, Walter und Winkelmann fehlen der Quebbemann-Elf am Samstagnachmittag auch Dirk Mikolajczak und André Knaup (beide privat verhindert). Außerdem fehlt wie bereits in Neheim der grippekranke Stürmer Marcel Linke. Auch Kai Oberreuther wird wohl ausfallen.  Im Vergleich zum Neheimspiel kommen jedoch Kevin Norek und Sascha Feldmann zurück aufs Grün.