Hiag-Elf zieht Spiel beim SV Affeln vor

Der TuS Bruchhausen trifft bereits am Freitag, den 06. November um 20:00 Uhr auf den SV Affeln. Grund für die Verlegung des Spiels beim Tabellenelften ist das Sonntägliche Revierderby zwischen Dortmund und Schalke 04.

Im Juni gewann Bruchhausen 5:0 in Affeln

Torhüter Willi Lüneburg traf beim SV Affeln per Elfmeter

Die Gastgeber aus Affeln sind seit Jahren besonders heimstark. In dieser Saison gewann der SV Affeln drei ihrer bislang vier Heimspiele, einzig gegen den SV Herdringen musst sich der Tabellenelfte geschlagen geben. Geschlagen wurden namenhafte wie Oeventrop und Müschede. Die Mannschaft des TuS Bruchhausen ist somit gewarnt. Doch die Bilanz der letzten Jahre in Affeln ließt sich gut, in der letzten Saison gewann die Hiag-Elf 5:0, im Jahr davor 6:4. Auch das Heimspiel in der letzten Saison gewann der TuS Bruchhausen mit 6:2.

Das Tor des TuS Bruchhausen wird TuS-Keeper Willi Lüneburg hüten, dem ist der Sportplatz in Affeln noch in bester Erinnerung. Beim 5:0-Sieg im Juni diesen Jahres traf der Keeper per eiskalt verwandelten Elfmeter. Neben den beiden Torhütern Hoppe und Tuschmann fehlen in Affeln verletzungsbedingt auch Kai Oberreuther, Rainer Müller und Tobias Walter.