Jugendhallenturniere voller Erfolg

Am vergangenem Wochenende veranstaltete die Jugendabteilung des TuS Bruchhausen ihre diesjährigen Hallenturniere. Am Samstag und Sonntag konnten für alle Alterklassen von G- bis A-Jugend Turniere veranstaltet werden. Dabei zeigten insgesamt 53 Teams tollen Budenzauber.

Matchwinner im Neunmeterschießen: Mathis Meinschäfer

Den Start machten am Samstagmorgen die C-Junioren. 8 Teams kämpften um die ersten Pokale an dem Wochenende. Dabei zeigte die JSG GW Arnsberg/Rumbeck/Gierskämpen an diesem Morgen den besten Hallenfußball und sicherte sich ohne Niederlage den 1.Platz. Eine starke kämpferische Leistung zeigte der Gastgeber. Im Finale kamen die Schützlinge von Tim van Mechelen nach 0:3 Rückstand noch zum 2:3. Doch für mehr reichte es am Ende nicht und so stand für die JSG Niedereimer/Bruchhausen der 2.Platz zu buche. Auf dem 3.Platz landete der SV Arnsberg vor dem TuS Voßwinkel.

F-Junioren erfolgreich gegen Herdringen

Am Mittag ging es mit den F-Junioren weiter. In ihrer Gruppe wurde die F-Jugend des TuS ohne Punktverlust Gruppensieger, unterlag dann in einem spannenden Halbfinale der JSG Möhnesee/Völlinghausen. Ebenfalls im Finale stand die JSG Stockum/Endorf/Amecke, die sich in ihrem Halbfinale gegen SV Herdringen durchgesetzt hatte und auch das Endspiel gewinnen konnte. TuS Bruchhausen gewann das Spiel um Platz 3 danach relativ deutlich mit 6:0 gegen die Herdringer.

4 verschiedene Turniersieger

Starke Teamleistung der D-Junioren

Daraufhin folgten die D-Junioren. Die JSG Bruchhausen/Niedereimer war mit zwei Mannschaften angetreten, in Gruppe A fehlte dem Bruchhauser Altjahrgang ein Punkt zum Erreichen des Halbfinals, da man das Eröffnungsspiel unnötigerweise gegen die JSG Möhnesee/Völlinghausen verloren hatte. Besser machte es der Jungjahrgang, der als einzige Mannschaft den späteren Turniersieger SV Hüsten schlagen konnte. Durch eine hervorragende taktische und kämpferische Leistung konnte man sich hinter Hüsten den zweiten Platz in der Gruppe sichern. Im Halbfinale war dann jedoch der SC Neheim eine Nummer zu groß. Am Ende wurde man hinter der JSG Möhnesee/Völlinghausen Vierter, im Finale schlug der SV Hüsten den SC Neheim mit 2:0.

Den Abschluss am Samstag machte die A-Jugend. Hier setzten sich in der Gruppe A TuS Bruchhausen und SSV Kalthof sowie in Gruppe B SC Neheim und BC Eslohe durch. Nach zwei packenden Halbfinals standen sich Neheim und Eslohe im Finale gegenüber, welches der SC Neheim mit 4:0 für sich entscheiden konnte. Kalthof, die am Nachmittag bereits ein Testspiel bestritten hatten, und Bruchhausen einigten sich darauf, den 3. Platz per Neunmeterschießen auszuschießen, welches der TuS für sich entscheiden konnte.

Treffer versenkt: E-Junior Toni Morina

Der Sonntag begann mit den E-Junioren. Hier zeigte besonders der TuS Ampen in Gruppe B eine spielerisch starke Leistung und wurde mit vier Siegen in vier Spielen Gruppensieger vor dem SC Neheim. In Gruppe A setzte sich TuRa Freienohl vor der JSG Niedereimer/Bruchhausen durch. Im ersten Halbfinale unterlag die TuRa unglücklich dem SC Neheim, das zweite Halbfinale entschied der TuS Ampen deutlich für sich. Im Spiel um Platz 3 gewann der Jungjahrgang aus Freienohl; das Endspiel, gleichzeitig das beste Spiel des Tages, ging nach einem 2:2-Unentschieden in der regulären Spielzeit ins Neunmeterschießen. Hier hatte der SC Neheim letztendlich die besseren Nerven und wurde Turniersieger.

Eiskalt vor dem Tor: B-Jugendspieler Bene Reuther

Bei den Bambini zeigte besonders die JSG Stockum/Endorf eine sehr ansprechende Leistung und konnte das Turnier ohne Gegentor beenden. Aber auch der TuS-Nachwuchs zeigte sich gut in Form und gewann drei seiner vier Turnierspiele. Auf den weiteren Plätzen landeten Höingen, Niedereimer und Müschede.

Das letzte Turnier des Wochenendes bestritt die B-Jugend. Hier traten sechs Mannschaften in einer Liga an. Am Ende standen der SC Neheim II und TuS Bruchhausen mit jeweils 11 Punkten auf den ersten beiden Plätzen, die Mannschaft aus Neheim jedoch mit dem besseren Torverhältnis und somit als Turniersieger. Einen Punkt weniger hatte die JSG Herdringen/Müschede und wurde vor dem SV Arnsberg Dritter.