Jugendturniere wieder ein voller Erfolg!

Am vergangenen Wochenende hat die Jugendabteilung des TuS Bruchhausen die ausgefallenen Hallenturniere als Kleinfeldturnier im Sportpark An der Hiag nachgeholt.

JSG C-Jugend ungeschlagen

Den Auftakt am Samstag morgen machten die F-Jugend Teams. Dabei zeigten der SV Hüsten eine sehr starke Leistung und gewann all seine Spiele. Ebenfalls sehr erfoglreich waren der SV Bachum/Bergheim I und die JSG Bruchhausen/Niedereimer.

Die erfolgreichen F-Jugend Kicker vom SV Hüsten, SV Bachum/Bergheim, SC Neheim und der JSG Bruchhausen/Niedereimer

Parallel zum F-Jugend Turnier spielten die C-Junioren. Hier konnte sich sehr deutlich der Vize-Meister der Kreisliga A, unsere JSG Bruchhausen/Niedereimer I, mit voller Punkteausbeute aus 7 Spielen den 1. Platz sichern. Auf den Plätzen 2 und 3 landeten die beiden Teams der JSG Arnsberg I und II. Auf Platz 4 landete auf Grund weniger geschossener Tore die JSG Hachen/Lang./Enk., dicht gefolgt von der JSG Müschede/Herdringen und der zweiten Mannschaft unserer JSG Bruchhausen/Niedereimer. Auf den Plätzen 7 und 8 landeten die beiden Teams des FC Neheim-Erlenbruch, die zum Ersten Mal an einem Jugendturnier des TuS Bruchhausen teilnahmen.

Die Siegerteams des C-Jugendturniers: 1. JSG Bruchhausen/Niedereimer 2. JSG Arnsberg II und 3. JSG Arnsberg I

Am Nachmittag spielten die E-Junioren ihren Turniersieger aus. Hier siegten mit 15 Punkten aus 5 Spielen der SV Bachum/Berheim vor der JSG Bruchhausen/Niedereimer mit 10 Punkten. Auf Platz 3 landete der SV Hüsten ebenfalls mit 10 Punkten, aber weniger geschossenen Toren. Auf den weiteren Plätzen folgten die Teams der JSG Kü./La./Me. , des SV Affeln und der SC Neheim.

Bei der E-Jugend erfolgreich: SV Bachum/Bergheim, JSG Bruchhausen/Niedereimer und der SV Hüsten.

Bambinis testen neues Spielformat

Am Sonntagmorgen ging es dann mit der G-Jugend weiter. Hier hatten sich leider nur drei Teams zum Turnier angemeldet. Aus diesem Grund hat man kurzerhand beschlossen, dass neue Spielformat, welches in der neuen Saison eingeführt wird zu testen. Es wurden 6 4-er Teams gebildet, die in mehreren Spielrunden gegeneinander antraten. Dabei wurde auf Kleinfelder ohne Torwart und lediglich auf Mini-Tore Fußball gespielt. Dabei lag der Fokus darin, dass alle Kinder möglichst die gleiche Spielzeit bekommen und viele Erfolge feiern können. Unsere Teilnehmer konnten sich am Ende alle freuen, denn bei der Siegerehrung gab es für alle Kids eine Medallie mit nach Hause.

Glückliche Minikicker freuen sich über eine Medallie, die Teams vom SSV Meschede, SV Bachum/Bergheim und der JSG Bruchhausen/Niedereimer

Den Abschluss am Sonntagmittag machten die D-Junioren. Hier setzen sich abermals der SV Bachum/Bergheim mit 10 Punkten aus 4 Spielen durch. Auf den Plätze 2 und 3 landeten die Teams der JSG Bruchhausen/Niedereimer I und des SV Bachum/Bergheim II, gefolgt von der JSG Kü./La./Me und der JSG Bruchhausen/Niedereimer II.

Die Siegerteams des D-Jugend Turniers: SV Bachum/Berheim I, JSG Bruchhausen/Niedereimer I und der SV Bachum/Berheim II

Die Fußball-Jugendabteilung des TuS Bruchhausen bedankt sich bei allen Teilnehmern für ein tolles Fußballwochenende und gratuliert allen Siegerteams zum Turniererfolg!