Torhüter Kevin Voss wechselt vom Ligakokurrenten

Der TuS Bruchhausen kann ab der Saison 2015|2016 mit Kevin Voss planen. Der Torhüter kommt zu neuen Spielzeit vom A-Kreisligisten SV Bachum/Bergheim zum TuS 02. Damit steht auch die vierte neue Personalie für die kommende Saison fest.

Kevin Voss ist seit aktuellen Saison Stammtorhüter beim SV Bachum/Bergheim. Kurz vor dem Start der Saison 2014|15 verstärkte Kevin Voss den Aufsteiger und ersetzte den am Kreuzband verletzten Alan Lawecki zwischen den Pfosten. Mit Erfolg, denn der Aufsteiger aus der Kreisliga B rangiert zur Winterpause auf dem sechsten Tabellenplatz.  “Er hat mit seiner Leistung beim Aufsteiger auf sich aufmerksam gemacht und dass obwohl er dort ohne Training von 0 auf 100 einsteigen musste. ” sagt Trainer Freddy Quebbemann und ergänzt: “Zudem ist Kevin kein Zocker der den dreier Konkurrenzkampf scheut, dem er sich als Neuer natürlich stellen muss.”

Kevin Voss wechselt vom SV Bachum/Bergheim an die Hiag

Kevin Voss absolvierte alle bisherigen Meisterschaftsspiele für den SV Bachum/Bergheim. Auf den TuS Bruchhausen traf Kevin Voss zuletzt in der Vorrunde der Arnsberger Stadtmeisterschaften. Vor seinem Wechsel zum SV Bachum/Bergheim gönnte sich der Torhüter eine längere Auszeit. Darüber hinaus verfügt der 26-jährige Keeper über hinreichend A-Liga Erfahrung. Kevin Voss war vor seiner Station in Bachum schon für den TuS Echthausen, den TuS Voßwinkel und den SV Herdringen in der Kreisliga-A-Arnsberg aktiv. Die Jugend verbrachte der Schlussmann u.a. beim SC Neheim.

Die Erfahrung der letzten Jahre hatte gezeigt das ein weiterer Torhüter nötig ist. TuS-Trainer Freddy Quebbemann: “Im Prinzip sind wir sehr zufrieden mit den Leistungen unserer beiden Schnapper. Doch zuletzt haben sich die verletzungsbedingten Ausfälle leider immer häufiger überschnitten.” Torhüter Willi Lüneburg wird sogar auf Grund der immer wiederkehrenden Verletzungen in Zukunft leider kürzer treten müssen. Ab Sommer wird sich dann Kevin Voss das TuS-Torwarttrikot überstreifen.