Nicht-Spielberechtigter U19-Spieler beim SC Neheim II

Die A-Jugend des TuS Bruchhausen ist wieder Tabellenführer in ihrer Liga. Der SC Neheim II hatte im Topspiel vor zwei Wochen einen nichtspielberchtigten Spieler aus dem Landesliga-Kader eingesetzt. Naträglich wurde das Spiel nun von der Jugend-Kreisspruchkammer mit 2:0 für den TuS Bruchhausen gewertert.

Mit fünf Punkten Vorsprung Tabellenführer

12232746_989362231104798_5832572268180632834_oIm Topspiel der Nachwuchsliga hatte der TuS Bruchhausen am Mittwoch, den 3. November mit 0:7 verloren. Auch oder gerade wegen der zahlreichen Verstärkung aus dem Landesliga Kader der A-Jugend des SC Neheim. Die Regeln für das Hinuntergeben in Reservemannschaften hatte der SC Neheim dabei jedoch nicht nachgelesen. So ließ der SC Neheim II mindestens einen Spieler spielen der sich noch in der Schutzfrist befand. Auf Einspruch des TuS Bruchhauen entschied jetzt die Jugend-Kreisspruchkammer das Spiel mit 2:0 für den TuS Bruchhausen zu werten. Dies bestätigte der Kreis Vorstand am Wochenende. Die Änderung im DFBnet wird dagegen mindestens noch bis Freitag auf sich warten lassen.

Neun Spiele – Neun Siege

Nach dem Urteilsspruch ist A-Jugend des TuS Bruchhausen nun sogar mit fünf Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. 27 Punkte aus neun Spielen sind die volle Punktausbeute für die Elf von Trainer Tobias Walter. Mit 22 Punkten folgt auf dem zweiten Rang nun der SC Neheim II, auf Platz drei steht der SSV Allendorf mit 21 Punkte. Das Duell mit dem SSV steht dem TuS-Nachwuchs in der Hinrunde noch bevor.