Reserve nach 7:1 kurz vor dem Klassenerhalt

Die 2. Mannschaft des TuS Bruchhausen steht nach dem 7:1-Sieg gegen den direkten Konkurrenten TuS Niedereimer kurz vor dem sicheren Klassenerhalt in der Kreisliga C Arnsberg. Auch die dritte Mannschaft konnte ihr Spiel am 28. Spieltag gewinnen. Die Mannschaft von Trainer Florian Strocka siegte 5:0 bei Endorf II.

Verstärkte Reserve erringt Derbysieg in Niedereimer

Einige Zuschauer suchten am Sonntag den Weg nach Niedereimer

Gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf gewann die Mannschaft von Trainer Thomas Dülberg mit 7:1 in Niedereimer. Dabei wurde die TuS 02 Reserve angesichts der wichtigen Aufgabe verstärkt. Trotz deutlicher Überlegenheit dauerte es bis zum 1:0 durch Stephen Hoffmann etwas (28′). Anschließend schoss der TuS Bruchhausen II dann aber einen deutlichen und hoch verdienten Auswärtssieg heraus. Die Tore zum Sieg über den Ortsnachbarn erzielten Marcel Linke (37′, 52′), Heiko Bode (53′, 85′), Sebastian Bunsen (79′) Tim Ballauf (90′). Den Ehrentreffer erzielte der TuS Niedereimer durch Andreas Paetschke (38′) zum 1:2 Halbzeitstand.

Tim Ballauf (l.) und Marcel Linke trafen für die TuS Reserve

Nach dem Derbysieg steht die Mannschaft von Trainer Thomas Dülberg mit 28 Punkten auf einem Nichtabstiegsplatz. Der Vorsprung vor dem Vorletzten der Liga, dem SSV Allendorf II beträgt fünf Punkte. Da der SSV Allendorf II zeitgleich gegen den Tabellenvierten SSV Küntrop II mit 3:2 gewann ist der Ligaerhalt noch nicht in trockenen Tüchern. Einzig der Relegationsplatz ist dem TuS-Team schon sicher. Mit einem Sieg im Heimspiel gegen TuS Hachen könnte die TuS Reserve den Klassenerhalt einen Spieltag vor Schluss aus eigener Kraft sicher eintüten.

Nolte Doppelpack bringt Dritte auf Siegerstraße

Der TuS Bruchhausen III konnte beim SV Endorf II einen klaren 5:0-Sieg feiern. Dabei schossen Andre Nolte (30′, 37′) und Patrick Castro (43′) die TuS Dritte bereits mit 3:0 zur Halbzeitführung. Nach der Pause machten Marco Sonnenberg (71′) und Mike Haumer (88′) den Auswärtssieg perfekt.

10703893_774782512562772_2009664674549037337_o
Sicherer Rückhalt: David Niemand (m.) blieb in Endorf ohne Gegentor.

In Endorf konnte die TuS-Dritte den bereits 14. Saisonsieg feiern. In der Tabelle wäre zu mindestens rechnerisch mit aktuell sechs Punkten Rückstand sogar noch der Relegationsplatz in Reichweite. Deutlich wahrscheinlicher könnte die TuS Dritte aber noch im Saisonfinale auf den vierten Tabellenplatz vorrücken. Mit nun 47 Punkten beträgt der Rückstand auf Platz 4 nur drei Zähler. Am kommenden Wochenende kommt es zum Duell mit dem Tabellenvierten SV Affeln II im Sportpark An der Hiag.