Erstes Testspiel im Sportpark An der Hiag

Am kommenden Wochenende starten die ersten Vorbereitungsspiele der Seniorenteams. Am Sonntag, den 24. Januar trifft die Hiag-Elf um 15:00 Uhr  im Sportpark An der Hiag auf die TuRa Freienohl. Das Spiel der TuS-Dritte gegen den TuS Müschede III fällt hingegen aus.

Erstes von vier Vorbereitungsspielen der Hiag-Elf

Dirk Mikolajczak, der am Freitag 28 Jahre alt wurde, fällt länger verletzungsbedingt aus.

In der 2. Woche der Wintervorbereitung steht das erste Testspiel für den TuS Bruchhausen auf dem Programm. Auf dem heimischen Kunstrasen ist Bezirksligist TuRa Freienohl zu Gast. Die Mannschaft der TuRa steht in der Tabelle der Bezirksliga 4 auf dem sechsten Rang und verlor von den bisherigen 16 Saisonspielen gerade einmal drei Stück. Der Gast aus Freienohl spielte zuletzt im Sommer 2014 an der Hiag, damals war es das erste Spiel auf dem neuen Kunstgrün und endete 2:2.

ftraining
Funktional Training bei Gerry´s Fitness

Das Team des TuS Bruchhausen befindet  sich derweil in der zweiten Trainingswoche. Aufgrund der allgemeinen Wetterlage absolvierte die Quebbemann-Elf in dieser Woche alle drei Trainingseinheiten bei Gerrys Fitness im Trockenen. Die Spieler kamen dort bei Spinning und Funktional Training ordentlich ins Schwitzen. Ein Vorteil des verlegten Trainingsortes war auch dass die derzeit verletzten Spieler ebenfalls größtenteils die Übungen absolvieren konnten. Beim Vorbereitungsspiel gegen die TuRa Freienohl wird wohl daher auch nur ein Rumpfkader zur Verfügung stehen. So fallen Dirk Mikolajczak, Sebastian Schacht, Stephen Hoffmann, Tobias Walter, Rainer Müller, und Sascha Feldmann alle samt verletzungsbedingt aus. Zusammen mit Urlauber Grazian Schwoch fehlen schon sieben Stammkräfte. Im besten Fall stehen also noch grade etwas mehr als eine Startelf zur Verfügung.