TuS Bruchhausen empfängt SV Herdringen an der Hiag

Am kommenden Heimspiel-Sonntag stehen sich in der Kreisliga A der TuS Bruchhausen und der SV Herdringen gegenüber. Die Ausgangslage verspricht schon vor dem Anstoß am 13. Spieltag eine spannende Partie. Los geht’s am Sonntag um 14:45 Uhr im Sportpark An der Hiag.

Hiag-Elf seit April ohne Punktverlust im Sportpark

Die beste Heimmannschaft der Liga trifft auf die beste Auswärtsmannschaft. Der TuS Bruchhausen konnte bisher als einzige Mannschaft alle Heimspiele gewinnen und ist Saisonübergreifend seit dem 19. April 2015 ohne Punktverlust an der Hiag. Der SV Herdringen holte ganze 16 Punkte aus sechs Auswärtsspielen. TuS-Trainer Freddy Quebbemann sieht den SV Herdringen in zwei weiteren Statistiken vorne: “Wir treffen auf die Mannschaft mit der stärksten Offensive sowie der besten Defensive. – Demzufolge ist die Favoritenrolle ganz klar beim Gegner!”

Trotz der Favoritenrolle des Gastes aus Herdringen will der TuS Coach den Heimvorteil bestmöglich nutzen: “Ich sehe uns nicht ganz chancenlos da wir zumindest zu Hause noch keine Punkte haben liegen lassen.” Zudem erzielte die Mannschaft von der Hiag in jedem Spiel bisher mindestens einen Treffer.

Hervorragende Bilanz gegen den SV Herdringen

Bruchhausen gewann im März diesen Jahres 5:3 gegen den SV Herdringen

Die Bilanz gegen den SV Herdringen ist besonders auf dem heimischen Platz gut. Unter Trainer Freddy Quebbemann konnte die Hiag-Elf alle Heimspiele gegen den SV Herdringen mit mindestens zwei Toren Unterschied gewinnen. Überhaupt gab es seit dem Jahr 1998 in elf Heimspielen nur eine Niederlage. Im Vorjahr gewann die Quebbemann-Elf mit 5:3 im Sportpark An der Hiag.

Ein Ziel für das Spiel gegen den SV Herdringen legt Bruchhausen Trainer Freddy Quebbemann ebenfalls fest: “Den Abstand zum Tabellenführer nicht größer werden lassen.”

11071667_872313912809631_3511237941757889571_o
Unter TuS-Trainer Freddy Quebbemann gab es nur eine Auswärtsniederlage gegen Herdringen

Beim Personal muss der TuS Bruchhausen weiterhin auf einige Stammkräfte verzichten. Neben Tobias Walter fallen auch Rainer Müller und Kevin Norek aus. Mehmet Kurt ist für das Spiel fraglich. Im Tor stehen jedoch Marvin Tuschmann und Andreas Hoppe wieder zur Verfügung.