TuS Bruchhausen unterliegt Sundern II mit 1:2

Die 1. Mannschaft des TuS Bruchhausen hat das Auswärtsspiel beim TuS Sundern II mit 2:1 (0:0) verloren. Am 20. Spieltag machte sich besonders die Personalsituation und mangelhafte Chancenverwertung bemerkbar. Es war die vierte Auswärtsniederlage der Saison.

TuS 02 verschießt Elfer beim Stand von 0:0

Bruchhausen trifft im ersten Durchgang nur den Pfosten.

Nur 13 Spieler standen TuS-Coach Freddy Quebbemann beim Auswärtsspiel ins Sundern zur Verfügung. Die Verletzten- und Krankenliste ist bis zum Fußball-Sonntag auf neun Spieler angewachsen. Entsprechend schwer tut sich das TuS-Team derzeit. Trotz der Personalsorgen kam die TuS-Elf einiger Maßen gut ins Spiel und kontrollierte über weite Strecken den Ball. Mit zunehmender Spielzeit näherte sich der TuS 02 dem Tor der Gastgeber immer mehr. Die erste Riesenchance hatte TuS-Stürmer Ingo Renk, doch dessen Schuss aus 16 Metern konnte Sunderns Keeper noch zu Seite ablenken. Nur wenige Minuten später knallte das Leder nach einem feinen Spielzug nur an den Torpfosten. Insgesamt fehlte dem TuS-Spiel die Präzision im Abschluss. Die einzige Möglichkeit der Gastgeber vereitelte TuS-Keeper Marvin Tuschmann gekonnt, als einen Ball kurz vor dem Gegenspieler noch abgrätschen konnte. So ging es auf beiden Seiten torlos in die Halbzeitpause.

Der Querpass von Marcel Linke findet keinen Abnehmer.

Nach dem Seitenwechsel brachte TuS-Trainer Freddy Quebbemann Topstürmer Marcel Linke ins Spiel, der auch gleich die erste Möglichkeit vorbereitete. Nach einem Querpass von Marcel Linke verpassten die freistehenden Mehmet Kurt und Grazian Schwoch den Ball nur knapp. Im zweiten Durchgang häuften sich nun die Torabschlüsse auf der Seite des TuS Bruchhausen. In der 70. Spielminute erhielt der TuS 02 dann die große Chance zur Führung. Nach einem Foul an Stephen Hoffmann zeigte der Unparteiische folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. Elfmeterschütze war wieder einmal Marvin Weber der zuletzt immer traf, doch der Torhüter des TuS Sundern II hatte diesmal die Ecke geahnt und wehrte den Ball noch mit dem Fuß ab. So blieb es beim 0:0. Nur zwei Minuten später kam es dann wie es kommen musste. Nach einem weiteren TuS-Angriff konterten die Gastgeber den TuS 02 klassisch aus und gingen durch Marcel Osebold (73.) mit 1:0 in Führung. Sichtlich geschockt klingelte es aus einer ähnlichen Situation nur neun Minuten später wieder im Tor des TuS 02, wieder war es Marcel Osebold (82.) der für den TuS Sundern II einschob.

Ingo Renk erzielt Anschlusstreffer

Kevin Norek war einer von nur zwei Auswechselspielern.

Die Mannschaft des TuS Bruchhausen stemmte sich aber nochmals gegen die drohende Niederlage. Der Anschlusstreffer von Ingo Renk zum 1:2 (90.) kam trotz 3 Minuten Nachspielzeit jedoch zu spät um den Bock noch einmal umzustoßen. So bleib es bei der insgesamt ärgerlichen Auswärtsniederlage. Der TuS Bruchhausen lieferte zwar kein gutes Spiel ab, trotzdem hätten die zahlreichen Chancen gereicht das Spiel früh für sich zu entscheiden.

Nach der sechsten Saisonniederlage rutscht die TuS-Elf auf den vierten Rang ab. In der kommenden Woche ist der SSV Küntrop zu Gast an der Hiag, ehe über Ostern eine Woche spielfrei ist.

Aufstellung: Tuschmann – Knaup, Weber, Hakenesch (Linke), Hoffmann – Fischer, Renk – Ballauf (Norek), Pérez Gomes, Kurt – Schwoch
Tore: 1:0 (73.) Osebold, 2:0 (82.) Osebold, 2:1 (90.) Renk
bes. Vermerk: (70.) Humpet (Sundern II) hält Foulelfmeter