TuS-Reise zum Testspiel nach Plettenberg

TuS-Reise zum Testspiel nach Plettenberg

Am Freitagabend trifft der TuS Bruchhausen beim fünften Testspiel auf den Lüdenscheider A-Ligisten SC Plettenberg. Der Test beim A-Liga-Vierten aus Plettenberg gehört zur intensiven Vorbereitungswoche nach dem Bruchhauser Schützenfest. Schon am Dienstag teste die TuS-Elf gegen die Neheimer A-Junioren, am Sonntag folgt der nächste Test gegen A-Liga Meister Fatih Türkgücü Meschede.

SC Plettenberg ist ehemaliger Landes- und Bezirksligist

Kapitän Sebastian Schacht fehlt bei den restlichen vier Testspielen.
Kapitän Sebastian Schacht fehlt bei den restlichen vier Testspielen.

Von 2005 bis 2008 ging der SC Plettenberg in der Landesliga 2 auf Punktejagt, anschließend spielte der SC drei Jahre in der Bezirksliga, ehe es im Jahr 2011 zum Abstieg in die Kreisliga A Lüdenscheid kam. Dort holte der SC Plettenberg in der vergangenen mit 60 Punkten den vierten Tabellenplatz. In der Saison 2014|15 verlor der SC nur ein einziges Heimspiel. Zudem stellte der heimstarke A-Ligist mit 117 Toren den besten Angriff der Liga.

Im Test im Stadtstadion Elsewiese in Plettenberg wird Trainer Freddy Quebbemann der sich im Urlaub befindet fehlen. Für ihn steht Co-Trainer Stephen Hoffmann an der Seitenline. Außerdem fehlen dem TuS 02 noch einige Akteuere, draunter die Urlauber Kai Oberreuhter, Dennis Pérez Gomes und Kapitän Sebastian Schacht.

Anreise Adresse:
Stadtstadion Elsewiese, Wilhelm-Seißenschmidt-Str., 58840 Plettenberg