Bruchhausen zu Gast beim Landesligisten SC Neheim

Knapp eine Woche vor dem Ligastart in der Kreisliga A Arnsberg stehen an diesem Wochenende die letzten beiden Testspiele an. Bevor es am Sonntag zu Generalprobe in Langenholthausen kommt, steht am Freitagabend noch ein echtes Sahnespiel an. Die 1. Mannschaft des TuS Bruchhausen trifft im Freundschaftsspiel auf den Landesligisten SC Neheim. Die Mannschaft von SC-Trainer Alex Bruchhage empfängt die TuS-Elf um 19:45 Uhr im Neheimer Binnerfeld.

Letztes Aufeinandertreffen vor fünf Jahren

In der Halle hingegen treffen beide Teams häufiger aufeinander, jedoch immer mit dem gleichen Sieger.
In der Halle treffen beide Teams, anders als auf dem Feld, häufiger aufeinander.

Nach fünf Siegen in sechs Testspielen bekommt es der TuS Bruchhausen am Freitagabend mit einem echten Schwergewicht zu tun. Das TuS-Team ist beim ranghöchsten Team des Fußballkreis Arnsberg zu Gast. Dass unter diesem Spiel die bisher sehr gute Testspielbilanz des Sommers leiden wird, ist wohl schon vorher klar.

Partien des TuS Bruchhausen gegen den SC Neheim haben echten Seltenheitswert, im ersten Amtsjahr von TuS-Trainer Freddy Quebbemann beide schon mal in einem Pflichtspiel aufeinander. Im Oktober 2010 empfing die Hiag-Elf den Landesligisten im Viertelfinale des Kreispokals. Bruchhausen, damals noch B-Ligist, unterlag am Ende mit 0:4 auf dem Ascheplatz an der Hiag. In der abgelaufenen Landesliga-Saison belegte der SC Neheim mit 42 Punkten den achten Tabellenplatz. Für den SC Neheim ist der Test gegen den TuS Bruchhausen bereits der achte Test in der Sommervorbereitung. Von den acht bisherigen Testspielen konnte der SC sechs gewinnen.

Beim TuS Bruchhausen werden in Neheim noch einige Urlauber und anderweitig verhinderte Spieler fehlen. Zudem möchte TuS-Trainer Freddy Quebbemann die Spieler auf die beiden Testspiele am Wochenende aufteilen. Damit möglichst viele Spieler über die volle Spieldistanz im Einsatz sind.