TuS-Teams starten Sonntag ins Spieljahr 2015

Am 08. März starten die Seniorenteams des TuS Bruchhausen endlich wieder in den Meisterschaftsspielbetrieb. Dabei herrscht direkt am ersten Wochenende Hochbetrieb im Sportpark an der Hiag, neben den drei Seniorenteams tritt auch die B-Jugend des TuS 02 am Sonntag um 11 Uhr zum Heimspiel an. Zudem trifft einen Tag später die Alt Herren Mannschaft im Pokal-Achtelfinale auf den SSV Stockum.

TuS Bruchhausen – SSV Allendorf | 15:00 Uhr

Das Hinspiel in Allendorf gewann die Hiag-Elf mit 2:0.

Am 18. Spieltag trifft die 1. Mannschaft des TuS Bruchhausen auf den Vorletzten der Kreisliga A, den SSV Allendorf. Der Tabellenfünfzehnte überwinterte mit einem Punkt Rückstand auf einem Abstiegsplatz. Das Hinspiel beim abstiegsbedrohten SSV gewann die Hiag-Elf mit 2:0. Im Spiel gegen den A-Liga Neuling war man auf Seiten des TuS 02 sehr überrascht aufgrund der teilweisen überharten Spielweise der Gastgeber.

Die Bilanz des TuS Bruchhausen gegen den SSV Allendorf ist sehr positiv. Neun Siegen stehen zwei Unentschieden und drei Niederlagen gegenüber. Die letzte Niederlage stammt aus Juni 2007, seit dem gewann der TuS Bruchhausen alle Begegnungen mit einem Gesamttorverhältnis von 19:2.

Trainer Freddy Quebbemann erwartet ein schweres Spiel an der Hiag: „ Im Hinspiel haben wir uns lange schwer getan. Mit Marlon Schmidt hat der SSV zudem einen guten Jungen vorne drin.“ Zur Ausrichtung in der Rückrunde sagt der TuS-Trainer zudem: „Wenn die Mannschaften Oben mal patzen wollen wir da sein und Boden gutmachen. Doch nur weil wir eine gute Hinrunde gespielt haben, heißt dies nicht dass es für uns jetzt so weiter geht. Diese Spiele gewinnt man nur mit Einstellung, Leistung und Leidenschaft.“

Beim Personal können TuS-Trainer Freddy Quebbemann und Co-Trainer Stephen Hoffmann fast aus dem Vollen schöpfen. Jedoch fällt der langzeitverletzte Fabian Nagel auch nach der Winterpause noch aus, zudem fehlt Torhüter Niklas Messler ebenfalls. Mittelfeldspieler Marvin Weber fehlt beruflich noch bis Ende März. Dennis Hardes wird in der Rückrunde dauerhaft die Reserve im Kampf um den Klassenerhalt verstärken. Das Spiel gegen den SSV Allendorf wird am Sonntag um 15 Uhr im Sportpark An der Hiag angepfiffen.

TuS Bruchhausen II – SSV Allendorf | 12:45 Uhr

Heiko Bode kehrte in der  Winterpause zurück zum TuS 02.
Heiko Bode kehrte in der Winterpause zurück zum TuS 02.

Die TuS-Reserve startet gleich mit einem Sechspunkte-Spiel nach der Winterpause. Im Abstiegskampf der Kreisliga C hat die Mannschaft von TuS-Trainer Thomas Dülberg zwei Punkte Rückstand auf die Reserve des SSV Allendorf. Im Hinspiel musste die 2. Mannschaft des TuS Bruchhausen eine 2:5-Niederlage hinnehmen.

Verzichten muss die TuS-Reserve auf Top-Stürmer Manuel Hoffmann. Im letzten Spiel vor der Winterpause verletzte sich der 10-Tore-Mann sich so schwer, dass diese Saison für ihn bereits beendet ist. Dafür wird Rückkehrer Heiko Bode (SF Waltringen) sein Pflichtspiel Comeback für den TuS Bruchhausen feiern.

TuS Bruchhausen III – TuS Rumbeck II | 17:00 Uhr

Die Mannschaft von Trainer Florian Strocka trifft am Sonntag um 17:00 Uhr auf den Tabellenzweiten TuS Rumbeck II. Die Reserve aus Rumbeck ist punktgleich mit Tabellenführer Gierskämpen und hat ein Spiel weniger absolviert. Der Abstand zur 3. Mannschaft des TuS 02 beträgt vor der Begegnung zehn Punkte.  Im Hinspiel unterlag die TuS-Dritte deutlich mit 0:4.