TuS will Revanche für Kreispokal-Niederlage

Am Sonntag spielt die 1. Mannschaft des TuS Bruchhausen in der Kreisliga-A in Vosswinkel. Das Spiel im Waldstadion startet nach dem Duell der beiden Reserveteams.

Nach acht Spieltagen steht der TuS Vosswinkel mit 8 Punkten auf dem 11. Tabellenrang der Kreisliga-A. Nach dem 6:0 Sieg gegen die SG Balve/Garbeck hat der TuS Bruchhausen vor dem Spiel 3 Punkte Vorsprung vor den Gastgebern.  Vosswinkel ist Schießbude der Kreisliga-A-Arnsberg. Die “Fuchse” bekamen in den 8 Spielen ganze 32 Gegentore eingeschenkt, das ist ein Schnitt von 4,0 Gegentoren pro Spiel. Die zweitschlechteste Defensive (SV Affeln) musste sechs Treffer weniger hinnehmen. Beide Teams trafen in dieser Saison bereits im Kreispokal in Vosswinkel aufeinander. In der 1. Runde siegte der TuS Vosswinkel auf heimischen Platz mit 6:1 gegen die TuS-Elf.

Die Mannschaft von Trainer Freddy Quebbemann könnte mit einem Sieg sogar bis Tabellenplatz vier vorrücken. Der Abstand zu den Abstiegsplätzen ist hingegen seit Donnerstag auf 6 Punkte angewachsen.

Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Vosswinkel.