1. Kindergartenturnier ein voller Erfolg

Am vergangenem Freitagnachmittag beherrschten die jüngsten Kicker das Geschehen im Sportpark An der Hiag. Zum ersten Mal veranstaltete die beiden Jugendabteilungen unsere JSG Bruchhausen/Niedereimer in Kooperation mit den umliegenden Kindergärten ein Fußballturnier für die Nachwuchskicker von übermorgen.

7 Teams aus 5 Kindergärten

Volles Haus an der Hiag

Im Turnier Modus Jeder-gegen-Jeden traten die bruchhauser Kindergärten Entenhausen, mit zwei Teams, St. Maria Magdalena, sowie die hüstener Kindergärten Pusteblume, Vogelbruch und die Krümmelkiste , ebenfalls mit zwei Teams, gegeneinander an. An diesem Tag, bei besten Fußballwetter, standen bei den Kinder zwischen 3 und 6 Jahren der Spaß und das Interesse am Fußball im Vordergrund. Der sportliche Erfolg rückte dieses Mal in die zweite Reihe.

Alle Kinder erhielten eine Urkunde

Das der Spaß an erster Linie stand, sah man am Ende des Turniers in sämtlichen Kinderaugen, die alle eine Urkunde mit nach Hause nehmen durften. Alle teilnehmden Kindern, Erzieher/innen und Eltern gestalteten ein erfolgreiches Kindergarten Turnier, welches im nächsten Jahr sicherlich wiederholt werden kann.