Damen gewinnen drittes Spiel in Folge

Am 6.Spieltag konnten die TuS-Damen mit einem 1:0 Sieg drei wichtige Punkte aus Stockum einfahren. Dadurch schieben sich die Hiag-Mädels für den aktuellen Moment auf den 3. Platz vor.

Schwerer Kampf mit großer Belohnung

IMG_6852Die Damen von Trainer Ingo Renk standen diesen Sonntag in einem wichtigen und schweren Spiel der SG Stockum/Amecke/Allendorf gegenüber. Es war vor Anstoß zu vermuten, dass dieses ein Spiel auf Augenhöhe wird und es heißt sich zu beweisen. Die nun fünftplatzierte SG unterlag in diesem Kampf mit 1:0 (1:0). Der TuS setzte sich durch und belohnt sich vorrübergehend mit dem dritten Tabellenplatz.

Bettina Hübert trifft im Spieldebüt

11999757_967973649910323_735654442502319614_oDer dritte Sieg in Folge und zum dritten Mal gelingt den TuS Damen ein Blitzstart. Nachdem sie gut in die Partie eingefunden hatten, fiel bereits in der achten Minute der erlösende Jubelschrei. Pia Lillpopp und Larissa Vollmer setzen sich über rechts durch und hatten somit Zeit den Ball in den gegnerischen 16er zu befördern. Dort war es Bettina Hübert, welche nach langer Pause wieder ihr erstes Spiel im TuS Trikot bestritt, die den Ball gekonnt in den gegnerischen Kasten schoss (8.). Die Erleichterung und Freude war ihr und der kompletten Mannschaft deutlich anzusehen. Die Partie verlief ausgeglichen weiter, man merkte den Spielerinnen ihre Entschlossenheit an, viele ernsthafte Torchancen gab es jedoch auf beiden Seiten nicht. Somit gingen die Damen mit einer verdienten Führung in die Halbzeit, als Schiedsrichter Dieter Schuhmacher pfiff.

Keine Chance gegen TuS-Torhüterin Christin Tillmann

12017688_971191459588542_5649771327120311716_oNach der Halbzeit wendete sich das Blatt. Die Gastgeberinnen drehten noch einmal auf und die TuS Damen kamen schwer ins Spiel. Insgesamt wurde es hektischer und Nervösität tauchte auf. Die gegenerischen Damen tauchten nun immer öfter vor’m TuS Tor auf, doch Torhüterin Christin Tillmann rettete jede noch so brenzliche Situation und ließ die Null stehen. Das Spiel in der zweiten Halbzeit war von Schrecksekunden geprägt, trotzdem kämpften die TuS Damen weiter um ihre drei Punkte. Spielmacherin Celine Weber machte es den Gastgeberinnen noch schwer und griff wiederholt zum Konter an. Doch besonders zum Ende der Partie erhofften sich die Damen aus Stockum viel aus ihren Angriffen. Es wurde noch einmal richtig brenzlich für den TuS, aber wieder hielt Christin Tillmann den Ball fest in ihren Händen.

1,2,3…Hiag-Mädels momentan Dritter in der Liga

Mit dem Schlusspfiff die große Erleichterung. Die Hiag-Mädels setzen sich durch und befinden sich nun auf dem dritten Tabellenplatz. Es war das erste Spiel ohne Gegentor. In dem Flutlichtspiel am kommenden Freitag wird es dann wieder schwer für die Damen aus Bruchhausen. Zu Gast bei TuRa Freienohl spielen sie gegen den aktuell Zweitplatzierten.

Aufstellung: Tillmann – Brose, Müller, Schulte-Hobein (Sölken) – Taubitz, Lillpopp, Weber, Hoffmann, Vollmer – Hübert (Köhler), Risse (Zaun)

Tor: 1:0 (8.) Hübert