Bruchhausen gewinnt Auswärtsspiel in Affeln 2:0

Die 1. Mannschaft des TuS Bruchhausen hat das vorgezogene Spiel beim SV Affeln mit 2:0 (1:0) gewonnen. Damit sammelte die Hiag-Elf bereits fünf Punkte mehr als zum gleichen Zeitpunkt in der letzten Saison.

Ingo Renk meldet sich mit Doppelpack zurück

IMG_2031
Ingo Renk trifft zum 1:0 in Affeln

Das Spiel am Freitagabend in Affeln begann gleich mit einer Großchance für den TuS Bruchhausen. Nach einem feinen Pass durch die Schnittstelle der Heimabwehr tauchte TuS-Stürmer Tim Ballauf vor dem Tor des SV Affeln auf, doch der anschließende Schuss ging knapp neben das Gehäuse. Im weiteren Verlauf blieb dem TuS Bruchhausen mehr Ballbesitz als den Gastgebern, zwingende Torchancen fehlten jedoch noch. In der 20. Spielminute machte es dann der TuS 02 besser. TuS-Spieler Fabian Fischer tankte sich auf der rechten Seite durch und spielte einen hohen Ball zielgenau auf den Kopf von Ingo Renk. Der TuS-Stürmer platzierte das Leder aus kurzer Distanz vorbei am SV-Keeper zum 1:0 ins Tor (20.).

Torhüter Willi Lüneburg zum dritten Mal in Folge ohne Gegentor

IMG_2380Nach der erzielten Führung wurden die Gastgeber gefährlicher. In höchster Not musste TuS-Torhüter Willi Lüneburg aus seinem Kasten eilen um den Ball rechts außerhalb des Strafraumes zu klären. Doch der Schlussmann verpasste den Ball und erwischte nur den Gegenspieler. Glück für den TuS 02 das diese Scene sich zwei Meter außerhalb des Strafraumes abspielte. Der TuS-Keeper sah dafür die gelbe Karte. Der anschließende Freistoß brachte keine Gefahr. Die beste Chance im ganzen Spiel hatte der SV Affeln Sekunden vor der Pause. Nach einem Freistoß aus halblinker Position standen gleich zwei SV-Stürmer plötzlich mutterseelenallein vor dem TuS-Tor, schafften es jedoch nur den Ball über den Kasten zuschießen. So blieb es zur Pause beim 1:0 für den TuS Bruchhausen.

Fabian Fischer an beiden Toren beteiligt

IMG_2015
Fabian Fischer bereitete beide TuS-Treffer vor.

Nach dem Seitenwechsel blieb der Gast aus Bruchhausen das bessere Team. Eine Torchcance wie am Ende des ersten Durchgangs sollte sich der SV Affeln zudem auch nicht mehr erspielen. Stattdessen wurden die Angriffe des TuS Bruchhausen immer besser. In der 71. Minuten belohnte sich die Mannschaft von Trainer Freddy Quebbemann dann mit dem 2:0. Nach wunderschöner Vorarbeit von Fabian Fischer und Marcel Linke tauchte erneut Ingo Renk vor dem Tor des SV Affeln gefährlich auf. Per Gewaltschuss beförderte Ingo Renk das Leder erneut ins Tor des SV Affeln (71.). Ein schöner Spielzug. Bis zum Spielende hatte der TuS Bruchhausen noch die Möglichkeit das Endergebnis in die Höhe zu schrauben. Die beste Chance hatte Torjäger Marcel Linke, doch er scheiterte knapp am guten Keeper des SV Affeln. Am Ende blieb es beim 2:0 für die Gäste.

Damit fuhr die Mannschaft des TuS Bruchhausen den neunten Saisonsieg ein. Am kommenden Sonntag ist nun der SV Herdringen zu Gast im Sportpark An der Hiag.

Aufstellung: Lüneburg – Knaup (Mikolajczak), Weber, Hakenesch, Feldmann – Fischer, Pérez Gomes – Ballauf (Winkelmann), Linke, Hoffmann (Schacht) – Renk

Tore: 0:1 (20.) Renk, 0:2 (71.) Renk