11:0-Kantersieg im Heimspiel gegen Gierskämpen

Die Damenmannschaft der SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer hat ihr erstes Heimspiel der neuen Saison gewonnen. Gegen den FC BW Gierskämpen feierten die HIAG-Damen einen 11:0- (4:0) Kantersieg.

Den Torreigen am 2. Spieltag der Kreisliga A der Damen eröffnete Torjägerin Nele Haack (10.). Innerhalb von weiteren 8 Minuten war die Partie bereits durch die Tore von Tessa Witte (12.) und Hanna Wiegelmann (18.) entschieden. Anschließend dauerte es bis in die Nachspielzeit der 1. Halbzeit als Nele Haack (45.) auf 4:0 erhörte.

Nach dem Seitenwechsel drehte die Damen-SG dann so richtig auf. Mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von nur 4 Minuten schraubte Toptorjägerin Anna-Lea Schlinkmann (52./55./56.) den Spielstand in die Höhe. Im weiteren Verlauf stellten Laura Rademacher (73.), Jule Westermann (73.) und erneut Anna-Lea Schlinkmann (81.) einen zweistelligen Zwischenstand her. Das Tor zum 11:0-Endstand erzielte die eingewechselte Olivia Schüttler (89.) nach einer schönen Kombination der HIAG-Damen. Auf der Gegenseite behielt die Abwehrreihe alles im Griff und ließ keinen Torschuss des FC BW Gierskämpen zu.

Mit sechs Punkten aus zwei Spielen hat die SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer einen perfekten Saisonstart hingeliegt. Weiter gehts zunächst am Mittwoch in der 1. Pokalrunde bei der Iserlohner TS, ehe am kommenden Sonntag die 2. Mannschaft des TuS Oeventrop in der A-Liga wartet.