14 Teams kämpfen um C-Liga Reserve Cup

Der C-Liga Reserve Cup des TuS Bruchhausen 02 geht bereits in die 3. Runde. Nach dem großen Erfolg des Turniers in 2011 und 2012 richtet der TuS Bruchhausen wie schon im vergangenen Jahren den C-Liga Reserve Cup aus. Es ist das Hallenturnier für 2. und 3. Mannschaften, die nicht an den Stadtmeisterschaften oder am RWE WinterCup teilnehmen. Die dritte Ausgabe des C-Liga Reserve Cup findet am Freitag, 17.01.2014 in der Sporthalle “Große Wiese” in Hüsten statt. Das erste Turnierspiel ist für 17:40 Uhr geplant, das Finale soll gegen 22:35 Uhr steigen.

Wie im vergangenen Jahr treten erneut 14 Mannschaften in zwei 5er-Gruppen und eine 4er-Gruppe gegeneinander an. Die jeweils Erst- und Zweitplatzierten jeder Gruppe stehen im Viertelfinale. Hinzu kommen die zwei besten Gruppen Dritten. Hier wird der Punkteschnitt pro Spiel zum besseren Vergleich der 5er-Gruppen mit der 4er-Gruppe als Maßstab genommen.

Titelverteidiger und Sieger 2013 der SSV Stockum II

Im Teilnehmerfeld befinden sich auch die beiden bisherigen Sieger des C-Liga Reserve Cup´s. In der ersten Ausgabe gewann die Mannschaft des SV Arnsberg 09 II gegen den Zweitplatzierten DJK GW Arnsberg II im Finale mit 2:0. In der 2. Ausgabe besiegte der SSV Stockum II den TuS Hachen II ebenfalls mit 2:0 und geht somit in diesem Jahr als Titelverteidiger ins Rennen. Erstmals dabei in diesem Jahr sind der TuS Oeventrop II und der SuS Westenfeld II.
Neu in diesem Jahr ist, dass erstmals der Wanderpokal des C-Liga Reserve Cup´s verliehen wird. Die beiden Vorjahres Sieger sind bereits dort verewigt. Die 67 cm hohe Siegertrophäen hat der TuS Bruchhausen eigens für diesen Wettbewerb angeschafft um die Unverwechselbarkeit des Turniers weiter zu steigern. Der Gewinner 2014 darf den Pokal dann ein Jahr mit in sein Vereinsheim nehmen und versuchen diesen im Jahr darauf zu verteidigen.

C-Liga Reserve Cup Pokal
Der neue Wanderpokal des C-Liga Reserve Cup

In der Gruppe A treten an: SV Bachum/Bergheim II (C-Liga), TuS Rumbeck II (D1-Liga), TuS Bruchhausen III (D1-Liga), TuS Oeventrop II (C-Liga) und DJK GW Arnsberg II (D1-Liga).

In der Gruppe B treten an: SSV Stockum II (C-Liga), SV Hüsten 09 III (D1-Liga), SuS Westenfeld II (D2-Liga), TuS Bruchhauen II (C-Liga) und TuS Müschede III (D1-Liga)

In der Gruppe C treten an: FC BW Gierskämpen II (D1-Liga), TuS Hachen II (C-Liga), SV Arnsberg 09 II (C-Liga), SV Herdringen II (D1-Liga)

Das erste Spiel bestreiten die Mannschaften des SV Bachum/Bergheim II und des TuS Rumbeck II um 17.40 Uhr in der Sporthalle “Große Wiese” in Hüsten. Die Gruppenphase ist gegen 21.25 Uhr beendet. Danach geht es in den Entscheidungsspielen im Viertelfinale, Halbfinale und Finale um den Gesamtsieg. Der TuS Bruchhausen wünscht allen Teilnehmer viel Erfolg und eine gute Anreise.

C-Liga Reserve Cup Logo

Adobe_PDF_Icon.svg