2:2 | TuS-Spielerinnen zeigen zweimal Moral

Die Damenmannschaft des TuS Bruchhausen hat am Mittwochabend die ersten Punkte der Saison geholt. In der Vorrundengruppe des Kreispokals trennten sich die Mannschaften des TuS 02 und des SV Endorf mit 2:2 (1:1). Es war das erste Pflichtspiel des neu gegründeten Frauenteams.

Pia Lillpopp erzielt Debüt-Tor der TuS-Damen

Volle Hütte. Zahlreiche Zuschauer waren zum Pflichtspielauftakt an der Hiag gekommen.

Die neue Frauenmannschaft des TuS Bruchhausen hat den ersten Punkt ihrer noch jungen Geschichte eingefahren. Im Pokalspiel gegen den SV Endorf musste die Elf von Trainer Ingo Renk jedoch zweimal nach einem Rückstand Moral beweisen. Die Gäste aus Endorf waren zunächst durch SV-Spielerinnen Stephanie Thiele in Führung gegangen (31.). Anschließend konnte TuS-Wirbelwind Pia Lillpopp die Partie jedoch ausgleichen. Mit einem Schuss ins lange Torwarteck stellte die TuS-Angreiferin das Ergebnis zur Pause auf 1:1 (38.).

Nach dem Seitenwechsel sahen die 80 Zuschauer im Sportpark An der Hiag weiterhin eine ausgeglichene Partie zweier engagierten Mannschaften. Und wieder erwischten die Spielerinnen des SV Endorf den etwas glücklicheren Torabschluss. Wieder war es Stephanie Thiele die die Endorferinnen in Führung brachte (53.). Diesmal brauchten die TuS-Damen etwas länger um nach dem Gegentreffer zurück ins Spiel zu finden, letzten 20 Minuten gingen dann aber klar an die TuS-Elf.

Aufmkolk-Treffer sichert TuS-Elf das Unentschieden

Johanna Aufmkolk erzielt ihren ersten Treffer im TuS-Dress.

In der 81. Spielminute war es dann endlich so weit, TuS-Spielerin Johanna Aufmkolk entschied das Laufduell für sich und traf zum 2:2-Ausgleich für den TuS Bruchhausen. Zum Leidwesen der Bruchhauserinnen viel der Ausgleichstreffer etwas zu spät. So konnte der TuS 02 trotz deutlicher Überlegenheit in den Schlussminuten das Spiel nicht mehr komplett drehen.

Trotz des knapp verpassten Heimsiegs konnten die TuS-Damen sehr zufrieden sein mit ihrem Pflichspiel-Debüt. Gleich zweimal fanden die TuS-Spielerinnen nach einem Rückstand zurück ins Spiel. Zudem zeigten sie eine deutliche Entwicklung seit dem Trainingsauftakt im Februar dieses Jahres. Am Kirmessonntag folgt nun das nächste Spiel der TuS Damen, dann geht es für die Renk-Elf in der Kreispokal-Vorrunde zum SF Sümmern II.

-> Hier gehts zum Spielplan im Kreispokal