6:3-Heimsieg - Hiag-Elf gewinnt gegen SF Soest-Müllingsen

Der TuS Bruchhausen feiert den dritten Sieg im dritten Testspiel. Gegen den Soest A-Ligisten SF Soest-Müllingsen setzte sich die Mannschaft von der Hiag mit 6:3 durch. Dabei hatten Fabian Fischer, ein Eigentor und Tim Ballauf die TuS-Elf in Führung gebracht. Nach dem Anschlusstreffer noch in der 1. Halbzeit, blieb die TuS-Elf auch im zweiten Durchgang erfolgreich, trotz zweier weiterer Gegentreffer. Grazian Schwoch, Stephen Hoffmann und Marcel Linke machten den 6:3-Heimsieg perfekt.

Dirk Mikolajczak feiert Hiag-Elf Premiere

Dirk Mikolajczak
Dirk Mikolajczak spielte erstmals für die Hiag-Elf

Mit insgesamt 19 Spielern in Kader empfing der TuS Bruchhausen am Mittwochabend die Sportfreunde Soest-Müllingsen. Darunter auch Debütant Dirk Mikolajczak der nach seinem Urlaub unter die Woche ins Training eingestiegen war. Zudem feierten auch Sascha Feldmann und Fabian Fischer ihren ersten Einsatz auf dem heimischen Kunstrasenplatz.

Das Spiel gegen den Soester A-Kreisligisten Soest-Müllingsen begann die TuS-Elf gleich druckvoll und belohnte sich schon früh selbst. Nach einem Tempodribbling von Heim-Debütant Fabian Fischer, konnte diese den Ball aus 16 Metern Torentfernung über den Torhüter der Gast hinweg zum 1:0 einschießen (6.). Es war Fabian Fischers erster Treffer im gelb-schwarzen Trikot. Anschließend sahen die Zuschauer im Sportpark An der Hiag 25 Minuten Einbahnstraßen-Fußball. Während die Sportfreunde Soest-Müllingsen Mühe hatten einen ordentlichen Spielaufbau hinzubekommen, kam die TuS-Elf zu weiteren Chancen. Nur acht Minuten nach dem ersten Treffer setzte die Hiag-Elf zum nächsten Tor an. Nach einem Eckstoß konnte Stephen Hoffmann den zweiten Ball gefährlich in den 5er spielen, wo TuS-Stürmer Ingo Renk den Soester Verteidiger so in Bedrängnis brachte dass dieser den Ball nur noch ins eigene Tor zum 2:0 befördern konnte (14.).

Tim Ballauf trifft auch im dritten Testspiel in Folge

Fabian Fischer Ingo Renk
Fabian Fischer krönt Heimpremiere mit eigenem Treffer

Darauf folgend ließen die TuS-Mannschaft einige Tormöglichkeiten links liegen, sowohl Ingo Renk als auch Rechtsaußen Stephen Hoffmann verpassten aus aussichtsreicher Position das Tor knapp. Wenig später machte es der agile Ingo Renk dann besser. Nach der Balleroberung ging es schnell in den Gästestrafraum wo Renk den besser postierten Tim Ballauf sah und querlegte. TuS-Angreifer Tim Ballauf ließ dem Gäste-Keeper keine Abwehrchance und verwandelte den Torschuss zum 3:0 (29.). Zur Pause waren die SF Soest-Müllingsen mit einem 0:3-Rückstand eigentlich noch gut bedient. Doch kurz vor dem Ende des ersten Durchgangs ermöglichte ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung den Gästen eine aussichtsreiche Konterchance. die der Soester A-Ligisten eiskalt ausnutzte. Jerome Plaßwilm verkürzte für die Sportfreunde auf nur noch 1:3 (43.).

IMG_7193
TuS-Keeper Niklas Messler absolvierte gegen die Soester sein erstes Vorbereitungsspiel

Nach dem Seitenwechsel tauschte TuS-Coach Freddy Quebbemann dann ordentlich durch und brachte sieben neue Akteure aufs Feld. Anschließend waren wohl noch nicht alle Spieler wieder bei der Sache als die SF Soest-Müllingsen nach einem fatalen Ballverlust an der Strafraumgrenze plötzlich und aus heiterem Himmel auf nur noch 2:3 verkürzten. Erneut konnte Jerome Plaßwilm als Torschütze auf sich aufmerksam machen (47.). Anschließend fand der TuS Bruchhausen dann aber wieder in die Spur. Mit veränderten taktischen System im Vergleich zum ersten Durchgang erspielte sich die TuS-Elf wieder klare Chancen. Nach einer mustergültigen Flanke von Sebastian Winkelmann brachte Grazian Schwoch das Leder nur noch zum 4:2 einköpfen (58.).

Schützenkönig vor dem großen Fest erfolgreich

IMG_7245
Noch-Schützenkönig Stephen Hoffmann erzielt sein erstes Vorbereitungstor.

Mitte der zweiten Hälfte musste dann TuS-Mittelfeldspieler Fabian Fischer nach einem Ellbogenschlag mit einem blauen Auge vom Feld. Knapp 20 Minuten vor dem Spielende trug sich Bruchhausens amtierender Schützenkönig dann vor dem großen Fest noch selbst als Torschütze ein. Stephen Hoffmann sah dass der Soester Keeper zu weit vor dem eigenen Kasten stand und nagelt den Ball über diesen ins Tor zum 5:2 (71.). In der Folge konnten die Gäste noch einmal nach einem lagen Ball auf 3:5 verkürzen. Maxim Papko spielte den TuS-Schlussmann aus und schob anschließend den Ball ins Tor (77.). Der Schlusspunkt der Partie gehörte dann allerdings wieder dem TuS Bruchhausen, der die Partie schon früher und noch deutlicher entscheiden musste. TuS-Torjäger Marcel Linke fasste sich wie schon in Dorlar ein Herz und traf per Fernschuss zum 6:3-Endstand (90.).

Damit verabschiedet sich die Mannschaft von der Hiag mit drei Siegen ins wohlverdiente Schützenfestwochenende, ehe es am Dienstag dann gegen die A-Jugend des SC Neheim zum vierten Test in der Vorbereitung kommt.

soestAufstellung 1. Halbzeit: Messler – Knaup, Weber, Hakenesch, Feldmann – Schacht, Fischer – Ballauf, Pérez Gomes, Hoffmann – Renk

Aufstellung 2. Halbzeit: Messler – Mikolajczak, Walter, Norek, Hahne – Winkelmann, Schacht, Fischer, Hoffmann – Schwoch, Linke

Tore: 1:0 (6.) Fischer, 2:0 (14.) Eigentor, 3:0 (29.) Ballauf, 3:1 (43.) Plaßwilm, 3:2 (47.) Plaßwilm, 4:2 (58.) Schwoch, 5:2 (71.) Hoffmann, 5:3 (77.) Papko, 6:3 (90.) Linke