8:1-Sieg im Sommerkick gegen Fatih Türkgücü Meschede

8:1-Sieg im Sommerkick gegen Fatih Türkgücü Meschede

Die Hiag-Elf hat auch das zweite Testspiel am Wochenende gewonnen. Nach dem 4:0-Sieg in Plettenberg feierte das Team von Co-Trainer Stephen Hoffmann einen 8:1-Kantersieg (3:1) über den letztjährigen A-Liga Meister aus dem Hochsauerlandkreis. Beim Vorbereitungsspiel gegen Fatih Türkgücü Meschede konnten sich Dirk Mikolajczak, Ingo Renk und Marcel Linke jeweils mit einem Doppelpack in die Torschützenliste eintragen. Zudem trafen Marvin Weber (FE) und Sebastian Winkelmann gegen die Gäste aus Meschede.

Dirk Mikolajczak schrammt knapp am Hattrick vorbei

Dirk Mikolajczak trifft gleich doppelt im TuS-Trikot.
Dirk Mikolajczak trifft gleich doppelt im TuS-Trikot.

Das Spiel im Sportpark An der Hiag gegen Türkgücü Meschede brauchte knapp eine Viertelstunde ehe es richtig Fahrt aufnahm. Dann startete die Partie jedoch gleich mit einem Kracher durch. Nach einem abgeprallten Angriff fasste sich TuS-Spieler Dirk Mikolajczak ein Herz und knallte das Leder aus 35 Metern Torentfernung Richtung Gästegehäuse. Anschließend senkte sich der Ball über den Gästekeeper hinweg ins Tor zum 1:0 (11.). Es war ein echter Sonntagsschuss und Mikolajczak´s erstes Tor im TuS-Trikot. Nach dem Wiederanstoß hatte der TuS 02 jedoch etwas Glück dass nicht im direkten Gegenstoß der Ausgleichstreffer fiel. Der Fatih-Angreifer setzte den Ball freistehend neben das TuS-Tor. Die nächste Situtation gehörte dann wieder der Mannschaft von der Hiag. Knapp 20 Meter vor dem Tor entschied der Unparteiische auf indirekten Freistoß für den TuS. Der Gästetorhüter stellte zwar die Mauer, jedoch ergab sich hier eine deutliche Lücke die der TuS Bruchhausen eiskalt ausnutzte. Rainer Müller tippte den Ball kurz an und Doppeltorschütze Dirk Mikolajczak knallte den Ball ins Tor zum 2:0.

Andreas Hoppe feierte am Sonntag Heimspiel-Debüt.
Andreas Hoppe feierte am Sonntag Heimspiel-Debüt.

Nach der doppelten Führung passierte es erneut.  Die Gäste tauchten im direkten Gegenzug wieder brandgefährlich vor TuS-Tor auf, doch diesmal rettete TuS-Keeper Andreas Hoppe per Glanzparade zur Ecke. Nur 120 Sekunden später hatte dann TuS-Mittelfeldspieler Dirk Mikolajczak sogar die Chance zum Hattrick auf dem Schlappen, doch sein Torschuss ging knapp neben den langen Pfosten. Anschließend konnten sich dann die Zuschauer von Fatih Türkgücü Meschede freuen. Nach einem langen Ball, ließ der Fatih-Stürmer die TuS-Abwehr aussteigen und legte den Ball im Strafraum quer auf Yavuz Burat, der nur noch zum 1:2 einschieben musste (26.). Der Anschlusstreffer sollte die vorletzte Torchance des Mescheder A-Liga-Meisters im kompletten Spiel sein. Fortan spielte nur noch die Mannschaft von der Hiag auf.

Nach einem Foul an der Mittellinie reagierte der gefoulte Fabian Fischer kurz vor der Pause blitzschnell. Er führte den Freistoß sofort aus und schickte Ingo Renk auf die Reise. TuS Stürmer Renk überlief die verdutzte Fatih-Abwehr und versenkte das Leder zum 3:1 (44.). Anschließend ging es mit der verdienten zwei Tore-Führung in die Halbzeitpause.

Elfmeterschütze Marvin Weber trifft eiskalt

IMG_8501
Mittelfeldspieler Marvin Weber trifft vom Punkt.

Zur Pause wechselte der TuS Bruchhausen wie in den vorherigen Testspielen ordentlich durch. In den folgenden zehn Minuten nach dem Seitenwechsel brannte die Hiag-Elf dann sogar ein Feuerwerk ab. Nach einer tollen Vorarbeit legte Ingo Renk den Ball im Strafraum quer auf den eingewechselten Marcel Linke, der aus kurzer Distanz zum 4:1 einnetzte (47.). Exakt 40 Sekunden später bedankte sich Marcel Linke dann mit einem ähnlichen Querpass bei Ingo Renk. In dieser Aktion wurde Angreifer Renk jedoch im Strafraum von den Beinen geholt, so dass der Schiedsrichter folgerichtig auf Elfmeter entscheiden musste. Den fälligen Strafstoß ließ sich TuS-Spieler Marvin Weber nicht entgehen und versenkte den Ball unhaltbar vom Punkt zum zwischenzeitlichen 5:1 (49.).

IMG_8551
Ingo Renk schnürte gegen Fatih Türkgücü Meschede einen Doppelpack.

Anschließend erspielte sich Fatih Türkgücü Meschede die schon erwähnte letzte Torchance im Spiel, da waren gerade einmal 51 Minuten gespielt. Doch TuS-Torwart Andreas Hoppe zeichnete sich erneut aus und klärte den fast sicheren Gegentreffer noch zur Ecke. Vier Minuten später konnte Mannschaftskamerad Ingo Renk dann seinen Doppelpack feiern. Der TuS-Torjäger tankte sich im Strafraum durch, schloss aus spitzem Winkel direkt ab und wurde mit dem Tor zum 6:1 belohnt (55.). Nach dem sechsten TuS-Treffer schlug die Zeit von Wirbelwind Marcel Linke, der nach einem sehenswerten Solo den Ball im Strafraum wieder einmal querlegte. Ingo Renk ließ das Leder zum besser positionierten Sebastian Winkelmann durch, der nur noch einschieben brauchte (77.). Für diese tolle Kombination hatten die Zuschauer an der Hiag besonders viel Applaus übrig.

Marcel Linke wirbelt sich zum Doppelpack

IMG_8680
Marcel Linke hatte am Sonntag leichtes Spiel auf der rechten Seite.

Die Gäste aus Meschede gaben sich trotz einiger Auswechselspieler in der zweiten Halbzeit teilweise stehend KO. So hatte der TuS 02 am Ende leichtes Spiel. Den Schlusspunkt einer hochüberlegenden zweiten Halbzeit setzte Marcel Linke wieder selbst. Mit einem Tempodribbling tanzte der TuS-Stürmer sämtliche Gegenspieler aus und vernazte am Ende noch den Gästekeeper mit einem Heber (83.). Es war der 8:1-Endstand der Vorbereitungspartie.

Damit feiert der TuS Bruchhausen den bisher höchsten Sieg im sechsten Testspiel. Nun gilt es die Frühform des TuS 02 genau 14 Tage vor dem Ligastart beizubehalten. Am kommenden Wochenende kommt es dann zur hochkarätigen Generalprobe. Am Freitag trifft der TuS Bruchhausen im Binnerfeld auf Landesligist SC Neheim. Der letzte Test folgt dann am Sonntag beim Bezirksligisten TuS Langenholthausen.

Tore: 1:0 (11.) Mikolajczak, 2:0 (18.) Mikolajczak, 2:1 (26.) Burat, 3:1 (44.) Renk, 4:1 (47.) Linke, 5:1 (49. FE) Weber, 6:1 (55.) Renk, 7:1 (77.) Winkelmann, 8:1 (83.) Linke

Aufstellung: Hoppe – Mikolajczak (Knaup), Walter, Norek (Feldmann), Hahne (Hoffmann) – Winkelmann, Fischer, Müller (Weber), Kurt (Linke) – Schwoch (Pérez Gomes), Renk