A-Junioren feiern 10. Sieg im 10. Spiel

Die A-Jugend des TuS Bruchhausen hat am zehnten Spieltag den zehnten Sieg eingefahren. Im Spiel gegen den TuS Vosswinkel setzte sich der TuS-Nachwuchs mit 2:0 (1:0) durch. Damit fehlt dem TuS Bruchhausen nur noch ein Punkt aus den verbleiben zwei Spielen zur sicheren Herbstmeisterschaft.

Yves Weber sorgt für die Entscheidung im spannenden Spiel

Marius Klocke (r.) trifft zum 1:0.

Im Heimspiel gegen den Tabellenzehnten aus Vosswinkel spielte die Elf von Trainer Tobias Walter gleich zu Beginn feldüberlegen. Bis zum ersten Treffer der Partie dauerte es jedoch einige Zeit. Nach einigen guten Torabschlüssen war es schlussendlich Marius Klocke der die 1:0-Führung für den TuS Bruchhausen erzielte (33.).

Nach dem Seitenwechsel ging die Partie unverändert weiter. Wieder waren es die Hausherren die deutlich mehr Ballbesitz für sich verbuchen konnten. Der Spielstand blieb jedoch bis kurz vor Schluss knapp, entsprechend spannend verlief die Partie. Für die Entscheidung sorgte der eingewechselte Yves Weber. Der TuS-Angreifer tankte sich im Strafraum gegen gleich zwei Gegenspieler durch, behielt die Ruhe und versenkte das Leder mit voller Wucht im kurzen Ecken zum 2:0-Endstand (83.).

U19-Herbstmeisterschaft so gut wie sicher

Yves Weber bleibt eiskalt vor dem Tor.

In der Tabelle steht der TuS-Nachwuchs weiter unangefochten und ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Sundern beträgt bereits fünf Punkte, zudem hat der TuS Sundern bereits ein Spiel mehr absolviert. Auf dem dritten Rang folgt der SSV Allendorf mit sechs Punkten Rückstand. Am nächsten Dienstag kommt es zum Spitzenspiel beim SSV-Nachwuchs. Der SSV Allendorf ist somit das einzige Team welches dem TuS Bruchhausen rechnerisch noch die Herbstmeisterschaft in den verbleibenden zwei Spielen entreißen könnte. Dazu müsste der SSV jedoch 6 Punkte und 20 Tore in nur zwei Spielen aufholen. Die Herbstmeisterschaft ist dem TuS-Nachwuchs somit zu gut wie sicher.