A-Jugend gewinnt 6-Punktespiel gegen Müschede/Herdringen

Am Montagabend, den 26. Oktober fand um 19:30 die U19-Partie des TuS Bruchhausen 02 gegen die JSG Herdringen/Müschede statt. Mit Blick auf die Tabelle war von der Partie viel zu erwarten, da der Erstplatzierte auf den Drittplatzierten traf. Somit ein klassisches 6-Punktespiel, welches der TuS 02 am Ende knapp mit 4:3 (3:0) für sich entscheiden konnte.

Marek Pfeil mit zwei Toren und Assist

Die Heimmannschaft rund um Chef-Coach Tobias Walter startete gut in die Partie. Die Motivation der Spieler war gut lesbar in Körperhaltung und Laufbereitschaft. So kam es in der 10. Minute zum 1:0 Führungstreffer durch Marek Pfeil, der gekonnte den Ball über den Torwart ins Tor beförderte. Die Vorlage zu diesem Treffer machte Marcel Angenendt. Von der frühen Führung beflügelt setzte die Hiag-Elf umgehend nach. In der 14. Minute netzte Marek Pfeil zum 2:0 ein. Vorlage war ein Freistoß aus dem Halbfeld, geschossen von Marco Zaun. Die Körpersprache vermittelte weiterhin, dass man mehr wollte. So kam es in der 18. Minute zum 3:0 durch Tino Neuhaus, der nach einer Ecke von Marcel Angenendt den Ball einschiebt. Nach diesem Treffer verfiel das TuS-Team in einen leichten Trott, der nicht mehr so viele Chancen hervorbrachte, jedoch dem Gegner umso mehr eröffnete. So entstanden ein paar gute Chancen für beide Seiten in dieser Phase, an dessen Ende die Hiag-Elf sich wieder energischer zeigte. Danach gingen die Teams in die Halbzeitpause.

Nach der Pause wirkten beide Teams wie ausgewechselt. Nun war die JSG größtenteils am Drücker, spielte vielversprechende Chancen heraus, die jedoch meistens in einer Abseitsposition endeten. Trotz der leichten Überlegenheit der JSG gelang es dem TuS 02 in der 50. Minute das 4:0 zu erzielen. Torschütze war Marcel Angegendt, nach einer Vorlage von Marek Pfeil. Nun jedoch wendete sich das Blatt und die JSG wurde in ihrere letzten Konsequenz stärker. Die gipfelte in den zwei aufeinanderfolgenden Gegentoren. Zum 4:1 traf Moritz Kottenkamp in der 55. Minute und das 4:2 erzielte Andre Hackmann in der 57. Minute. Die darauffolgenden zehn Minuten waren ein offener Schlagabtausch der im 4:3 der JSG durch Marcel Egidius seinen Höhepunkt fand. Nach diesem Treffer wurden beiden Seiten aufgrund der knappen Führung etwas nervös, vor Allem aber die Gastmannschaft motiviert. Die Jungs von der Hiag jedoch spielten die Partie locker – wenn auch mit ein paar kleinen Schwierigkeiten – zu Ende.

Alles in Allem geht der Sieg für die Heimmannschaft in Ordnung, wenn die Partie auch anders hätte ausgehen können. Ein ganz besonderes Lob geht an den Schiedsrichter Nikolai Mester, der mit einer souveränen Leistung die Partie leitete.

Nächste Begegnung: Gipfeltreffen im Sportpark

Tabelle der Kreisliga A Arnsberg am 8. Spieltag

Am Mittwoch, den 04. November trifft die A-Jugend des TuS Bruchhausen im Flutlichtspiel auf den SC Neheim II. Anstoß ist um 18:30 im Sportpark an der Hiag in Bruchhausen. Es ist das absolute Spitzenspiel. Erstplatzierter gegen Zweitplatzierten. Beide Mannschaften haben alle ihre Partien in der Liga gewonnen. Zu erwarten ist ein packendes und hochwertiges Fußballspiel, mit vielen Toren. Für das leibliche Wohl der zahlreichen potenziellen Zuschauer wird gesorgt sein.