A-Jugend träumt vom Finaleinzug an der Hiag

Der Nachwuchs des TuS Bruchhausen steht kurz vor dem großen Wurf. Am Mittwochabend kämpft die A-Jugend des TuS Bruchhausen um den Finaleinzug im Kreispokal. Dabei hat die Mannschaft von Trainer Tobias Walter Heimrecht im Halbfinale gegen den TuS Voßwinkel.

In der Liga ist der TuS Bruchhausen mit fünf Siegen aus fünf Spielen perfekt unterwegs. Die Gäste aus Vosswinkel sind hingegen in der gleichen Spielklasse mit zwei Siegen und drei Niederlagen in die Saison gestartet, hatten jedoch auch schweres Startprogramm.

TuS 02 musste zweimal über 120 Minuten

u19 halbfinaleDie Qualifikation fürs Halbfinale verlief sehr spannend. Die U19-Mannschaft des TuS Bruchhausen musste im Pokal gleich zweimal in die Verlängerung. In der 1. Runde schlug das Walter-Team den SSV Allendorf in der Verlängerung 3:2. In der zweiten Runde reichte ein  2:1 n. V. für den Sieg gegen JSG Langenholthausen/​Küntrop/​Beckum und den Halbfinal-Einzug. Der Halbfinalgegner aus Vosswinkel schaltete die JSG Balve/​Garbeck-Affeln mit 3:2 aus. Zuvor gewann der TuS Vosswinkel mit 2:0 gegen die JSG Müschede/​Herdringen.

Im zweiten Halbfinale stehen sich Bezirksligist SV Hüsten 09 und Landesligist SC Neheim gegenüber. Die Halbfinalsieger treffen zum Endspiel am 14. November um 16:30 Uhr auf dem Sportplatz des FC BW Gierskämpen aufeinander.