Abstiegsendspiel, Käfigkampf und Derby in einem

Die 2. und 3. Mannschaft des TuS Bruchhausen spielen am 28.Spieltag ihre Partie jeweils auswärts. Für die TuS 02 Reserve wird das Derby in Niedereimer derweil zum Endspiel um den Klassenerhalt in der Kreisliga C Arnsberg. Nachdem die 1. Mannschaft schon am Mittwoch gegen den SV Hüsten 09 gewonnen hatte, hat die Quebbemann-Elf spielfrei am kommeden Wochenende.

TuS Niedereimer – TuS Bruchhausen II | 15:00 Uhr

Im letzten Jahr gewann die TuS Reserve 3:1 in Niedereimer

Für die Mannschaft von TuS-Trainer Thomas Dülberg ist das Derby in Niedereimer die Gelegenheit den Klassenerhalt in der Kreisliga C sicher einzutüten. Um den recherischen Klassenerhalt zu schaffen, müsste zum Derbysieg allerdings der Punktverlust des SSV Allendorf II gegen den Tabellenvierten SSV Küntrop II vorraus gehen.

Der TuS Niedereimer steht aktuell einen Platz hinter der TuS 02 Reserve. Dabei sammelte der Ortsnachbar bisher vier Punkte weniger als die TuS Zweite. Die Bilanz gegen den TuS Niedereimer ist ausgeglichen. Beide Teams konnten jeweils sieben Derbys gewinnen, nur 3 endeten Unentschieden. Das Hinspiel ins dieser Saison gewann die Mannschaft von Trainer Thomas Dülberg mit 1:0. Zuvor konnte der TuS Bruchhausen II schon in der Saison 2013|14 das direkte Duell im Abstiegskampf im “Käfig” von Niedereimer mit 3:1 gewinnen.

Auffällig beim TuS Niedereimer ist die Ablussschwäche, mit nur 30 Saisontoren stellen sie mit Abstand die schwächste Offensive der Liga. Auf der Gegenseite hat der die TuS Zweite mit schon 85 Gegentoren drei Spiele vor Schluss die meisten Tore seit 12 Jahren kassiert.

SV Endorf II – TuS Bruchhausen III | 13:00 Uhr

Die TuS Dritte ist am kommenden Sonntag beim drittletzten der Kreisliga D in Endorf zu Gast. Während die Mannschaft von TuS-Trainer Florian Strocka schon 44 Saisonpunkte sammelte, konnte der SV Endorf II 13 Punkte einfahren. Das Hinspiel gewann die TuS Dritte deutlich mit 7:1 im Sportpark An der Hiag.

Bei einem Auswärtssieg könnte der TuS Bruchhausen III in der Liga im besten Fall bis auf Platz fünf vorrücken. Allerdings weißt die Dritte eine gewisse Auswärtsschwäche auf. Von zwölf Auswärtsspielen konnten bisher erst drei gewonnen werden. Zeit die Bilanz in Endorf etwa aufzupolieren.