Heute: Ü32-Derby gegen Müschede um Finaleinzug

Am Montag, den 04. Mai spielen die Alten Herren des TuS Bruchhausen um den Einzug ins Finale des Feldpokals. Im Halbfinale trifft die Ü32-Mannschaft des TuS Bruchhausen 02 auf den TuS Müschede 07. Das Derby findet um 19:30 Uhr im Sportpark An der Hiag statt.

Der Gast aus Müschede startete in dieser Pokalrunde dank eines Freiloses direkt im Achtelfinale. Dort gewannen die Eulen mit 5:3 gegen die SG Grevenstein/Hellefeld. Anschließend schaltete der TuS Müschede die SG Balve per Elfmeterschießen aus und zog mit einem 7:6 ins Halbfinale ein.

Der Weg des TuS Bruchhausen ins Halbfinale hätte durch aus schwieriger sein können. Die Ü32-Mannschaft des TuS 02 sollte in der 1. Runde auf die SG Arnsberg /Gierskämpen treffen, doch die Gäste traten nicht an. Zudem sagte die Ü32-Mannschaft des SSV Stockum im Achtelfinale wenige Stunden vor dem Spiel ebenfalls ab. Im Viertelfinale wurde dann endlich Fussball gespielt. Mit einem 1:0-Sieg gegen den SC Neheim ist die Mannschaft des TuS Bruchhausen  ins Halbfinale eingezogen.

Im Finale trifft der Sieger des Derbys auf den Gewinner des Spiels der  SG Garbeck gegen den SuS Langscheid/Enkhausen.

Am Montagabend wird das Spiel gegen den TuS Müschede um 19:30 Uhr angepfiffen. Die Spielzeit der Pokalrunde beträgt 2 x 40 Minuten. Bei unentschiedenem Spielstand nach der regulären Spielzeit erfolgt keine Verlängerung, sondern sofort Strafstoßschießen zur Spielentscheidung. Schiedsrichter der Partie ist Bernd Riedel.

TuS-Kader: P. Sölken, D. Niemand – H. Stodt, G. Lichte, T. Müller, S. Andres, S. Kirchner, M.Kurt, G. Schulte, H.Bode, G. Humbeck, D. Arens, U. Wieneke, M. Geue und U. Amen.